Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Dateien nach löschen/verschieben nicht gelöscht

Dateien nach löschen/verschieben nicht gelöscht

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Dateien nach löschen/verschieben nicht gelöscht

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute!
Hab mir vor nem monat ne neue platte gekauft,ne Samsung SP2504C SATA2 8mb Cache. Bin auch eigentlich ganz zufrieden mit der platte; angenehm leise und flott. Ich verwende die platte nur zur datensicherung, läuft also keine software/games drauf. die paltte ist außerdem partitioniert(2 part. eine ca100 eine ca150GB).

Mein problem, wenn ich daten verschiebe oder lösche kann es passieren das einzelne dateien trotzdem sie verschoben/gelöscht wurde weiterhin angezeigt werden. Wenn dich diese dateien ausführen will kommt der fehler die datei würde verwendet werden. wenn ich den rechner neustarte oder mich ab und wieder anmelde wird die datei nicht mehr angezeigt und alles ist bestens.
Dieser Fehler tritt nur auf den beiden Partitionen dieser Festplatte auf.

habt ihr ne ahnung woran das liegen könnte?
THX schon mal im vorraus

Anzeigen

Es kann auch an deinen Betriebssystem liegen. Kannste ja mal das Testprogramm des Plattenherstellers laufen lassen. Ach ja was haste für ein BS?

Antworten Hans Wurst

Mein BS: WinXP Prof. SP2
Rechner:
MainB: MSI K8N Diamond
CPU: AMD 64 3200
RAM:Corsair 2x512
1.HDD:Seagate Barracuda 7200 SATA1 120GB - ST3120026AS
3 Partitionen; Sytemlaufwerk hängt am 1. SATA anschluss
2.HDD:Das Problemkind Samsung SP2504C SATA2 250GB
2 Partitionen beide lediglich datensicherung haupsächlich videodaten, keine anwendungen

Hab mir da program Hutil202 bei samsung runtergeladen. ist das das prog was du gemeint hast? werds mal ausprobieren

Antworten [ll]Cosmo

Das Programm geht nur für einige Platten, für die anderen das hier:
http://www.samsung.com/Products/Ha [...] shdiag.htm

Antworten Hans Wurst

Das Prog Hutil ist für meine platte das richtige, hab extra geguckt.
Hab dann den diagnostik test gemacht, war aber alles in ordnung.
nur die intensive oberflächen überprüfung hab ich übersprungen, dauert zu lange. lass den heute nacht mal laufen. der schnelltest war in ordnung.
Glaub aber nicht dass ne beschädigte oberfläche der grund für mein problem ist.

Antworten [ll]Cosmo

Dann liegt es an deinem Windows.

Antworten Hans Wurst
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Dateien nach löschen/verschieben nicht gelöscht
Zu:

Es gibt 88 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen