da der Laptop von meiner Freundin das zeitliche gesegnet hat, würde sie sich nun gerne ein neues zu legen. Da ihre Ansprüche durchaus als gering bezeichnet werden können, hab ich ihr erst mal von den Discount angeboten abgeraten.
Jemand eine Idee, Beispiel, Angbot für ein robustes Notebook, welches minmalste Anforderungen erfüllt? (soll wirklich nur zum Inet surfen und Office Dokumente erstellen genutzt werden) Oder liegt man da mit den 700e angeboten der Discounter schon richtig und viel günstiger wird das nicht?
Gibts eigentlich auch Notebooks mit Geode-CPU außer dem 100 Dollar Notebook (was ich persönlich ja ne ziemlich feine Sache fände, kommt wohl leider nur nicht alzu schnell nach Europa : /)?
1000 Mhz sollten für das meiste Desktop-Gezeugs doch spielend reichen und 7W Verlustleistung sind doch wohl so ziemlich unschlagbar :? .
ein untervolteter pentium M braucht im idle(surfen etc) nichtmal 3Watt.
insgesamt liegt mein book mit x700(powerplay modus 2 -> peg lanes abgeschaltet), 1,87ghz pentium M und display + hdd im idle verbrauch unter 10W für ALLE komponenten. mit intel gma wärs noch weniger.
ok der P-M läuft dabei nur auf 800mhz, aber das reicht ja völlig aus.
dann belästige ich dich nun noch mal zu "meinem" minimal Laptop. Hatte dein oben genanntes ins Auge gefasst. Habe nun gesehen das Plus, das folge Modell im Angbot hat, was sagst du zu dem?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.