Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Boxed Dumme Frage vielleicht

Boxed Dumme Frage vielleicht

Forum Prozessoren : Intel Desktop - Boxed Dumme Frage vielleicht

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Grüßt euch!

Ich halte ihn noch verpackt in den Händen, den neuen E6600 boxed. Frage: Braucht eine boxed-CPU noch extra Wärmeleitpaste, oder kann man sich die sparen? In der Installanaweisung steht mal nix davon.

MfG Marcel

Anzeigen

Hab mir noch nie ne Boxed CPU gekauft aber ist da nicht wie auf jedem neuen Kühler so eine schicht aus Wärmeleitpaste drauf?

Antworten Denn1s

Entweder das oder eine Tube Wärmeleitpaste ist dabei (bei AMD meistens.).

Antworten SickThought

jop ist meißtens was dabei :D hatte auch schon nen wärmeleitpad drauf o_O

natürlich sofort durch AS5 ersetzt ^^

Antworten pminsane

bei den modernen intel boxed kühlern, die eine leicht gräuliches wärmeleitpad droben haben, bzw ne schicht wlp, ist diese deutlich besser als jede silikonpaste, einzig und allein dessen weil sonst die 965er cpus viel zu heiß geworden wären,

die AS5 ist an sich keine schlechte paste, aber würd ich nur bei kleineren Flächen bzw raueren Kühlern empfehlen, zwar leitet die die wärme anständig gut, ist aber schon zu zähflüssig, wird also nicht gescheit an der seite rausgedrückt, die schicht KÖNNTE also zu dick werden was eher abträglich ist,

würde erstmal das mittgelieferte drauflassen, ist in der richtigen Dossierung kann man auf jedenfall nichts falsch machen, beim erneuten Montieren muss die WLP (WärmeLeitPaste) aber auf jedenfall erneuert werden.

Antworten Felux

Wenn ich 40° Prozessorwärme habe, wenn der C2Duo 50 min im Bios rumhängt, ist das dann gut. oder schlecht?

Wie könnte ich ihn denn (trotz des Nachteils im Moment kein OS installieren zu können) etwas striezen und gucken wie warm er wird?

Antworten Marcel_H

also 40 ° im bios ist nicht schlecht,

ohne os weiß ich ned wie man auslastung herkriegt, schätze da gibts keine möglichkeit

Antworten Felux

40° im bios sagt garnichts, weil das die board-probe ist, die bekanntlich so genau geht wie eine russische uhr :roll:

Antworten realsmasher

Falls es dich interessiert, was für eine Temperatur ich mit meinem E6600 erziele:

Nach ca. 1h mit Prime95 im Doppelbetrieb (inkl. eMule, ICQ), habe ich auf beiden Cores ca. ~53 Grad.

Mein Lüfter ist ein Zalmann 7700 CU.

Ich denke diese Temperaturen sind im sehr akzeptablen Bereich.

Antworten franky-fix
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Boxed Dumme Frage vielleicht
Zu:

Es gibt 88 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 franz0501 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 11:31 --rm-- hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen