ich hab da jetzt mal ne frage ich hab mir nen crossfire taugliches board und erstma eine ATI 1900gt geholt auch crossfire tauglich dann hab ich mir so ne woche später die zweite geholt aber da is jetzt keine crossfire edition dabei sondern nur crossfire ready is das schlimm? wäre so scheiße weil das steht ja nirgends ich hab des net gewusst das man 2 verschiedene brauch : (
ahh okay vielen dank muss ich irgendwas beim anschlißesen oda so beantragen? muss ich den treiber auf der cd installieren oda kann ich gleich das installieren wo ich geladen habe (link)?
einfach beide karten in die beiden pcie slots stecken und die stromkabel anschließen, den monitor an eine akrte anschließen, fertig
installier gleich das was du geladen hast dann im bios crossfire aktivieren, und zum schluss im treiber (catalyst) crossfire anmachen, neustarten, genießen
hey danke soweit^^ aber jetzt noch ne frage ich hab hier ein DVI kabel aber nur mit 2 stecker geht das auch?? also muss ich einen in die eine graka und den anderen in die 2. graka?? dann vom monitor in irgendeine graka? oO
nur mit Crossfire master und Slave Karte und speziellen Kabel
keinesfalls irgentwelche Kabel anschließen schon garnicht DVI Ausgänge verbinden oder ähnliches! die anschlüsse müssten dann deutlich unterschiedlich aussehen. Bei zwei Slave karten NUR den Monitor an eine Karte anschließen sonst nichts! (nur ums mal deutlich zu betonen, sonst geht am ende noch was kaputt und wir sind schuld)
hi ich weiß is schon ne weile her aber hab heute die 2. graka eingebaut und so hab in dem catalyst crossfire aktiviert und im bios wo soll des da sein? wie er kenn ich jetzt ob die wirklich crosfire laufen und net immer nnur eine?
fast kein unterschied. die 2 graka wird auch net wirklich warm wurde aber von windows erkannt und installiert lüfter geht auch^^ aber ich finde die punte relativ wenig was kann ich tun?? was muss ich im bios einstellen?
catalyst 6.11 !!Würde das crossfire kabel auch mal anschliessen..
ich habe mit meiner einen gt schon 5012 punkte im 06er!!
hast du ein mainboard mit 2mal 16xpciexpress==??
also im bios kann man einstellen grafikkartenboot [PCI/PCI Express] und [PCI Express/ PCI] ich hab probiert also beim 1. bootet die 2. graka und dann wenn ich im windows bin geht die nicht mehr und ich muss den monitorstecker in die 1. graka -.- also ich glaub mim bios hat des nix zu tun man ich will das endlich hinbekommen (
wieso verkaufst du nicht beide gt s für ca. 340 bei ebayyyy und legst noch mal 200 (oder 100 für gts)euronen drauf und holst dir ne gtx 8er?
dann haste sicher 14.000 im 06
meine gt iss drinne:
8800 gtx 560,-
-
x1900gt ca 150-160,- (neupreis der Revision 1 249,-)
gratulation, jetzt ists an, nur wäre es schon toll wenn du beschreien würdest, was genau du gemacht hast, damit es ging, falls jemand anderes dasselbe problem hat
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.