Anzeige
News

Gigabyte kündigt Grafikkarte mit zwei Prozessoren an

17. Dezember 2004

Gigabyte greift das Konzept von zwei Grafikprozessoren auf einem Board auf: Die neue "3D1" integriert zwei Nvidia GeForce 6600 GT GPUs auf und folgt damit dem Prinzip der heute nicht mehr hergestellten 3dfx Voodoo 5 6000 und ATI Rage Fury Maxx. Mehr lesen

Gigabyte produziert Motherboard für 1066 Mhz schnelles DDR2-RAM

19. Mai 2005

Gigabyte will in dne kommenden Tagen ein Motherboard auf Basis des neuen Intel 955X-Chipsatzes ankündigen, das DDR2-RAM bis 1066 Mhz unterstützt. Mehr lesen

CeBIT - Highend-X48-Platinen von Gigabyte

06. März 2008

Gigabyte zeigt zwei Highend-Platinen mit Intels X48-Chipsatz. Das Modell GA-X48T-DQ6 und sein neues Motherboard-Flaggschiff namens GA-X48-DQ6. Mehr lesen

W551N-55 Notebook von GIGABYTE

24. April 2007

GIGABYTE stellt mit dem W551N-55 ein Notebook mit Intel Pro WLAN 3945ABG-Technologie vor. Mehr lesen

In den Tests

Hochauflösend günstig: 24 Zoll Monitore

Full-HD mit 1920x1200 Bildpunkten, 62 cm Bilddiagonale samt DVI und HDMI für knapp 300 Euro. Acer, Asus, BenQ, NEC und Samsung treten gegeneinander an. Wer taugt am meisten? Mehr lesen

Mini-PC: Dell Studio Hybrid 140g

Große, wuchtige Office-PCs müssen nicht in den Büros oder Arbeitszimmer stehen. Sie können auch klein und zierlich sein. Dells neuestes Kind, der Studio Hybrid 140g, zeigt wie klein und schnell ein Office-PC sein kann. Mehr lesen

Schnell und hoch effizient: Core 2 Duo E7200 auf G31-Motherboards

Bereits leicht veränderte Standard-Hardware und ein effizienter Prozessor kann die Leerlaufleistung von Office-PCs auf nur 30 Watt drücken - ohne dass Sie auf solide Performance verzichten müssen. Machen VIA Nano oder Intel Atom noch Sinn? Mehr lesen

Die schnellsten Digicam-Speicher: Vergleich CF-Karten mit 16 GB

Wir vergleichen die schnellsten Compact-Flash-Karten von A-Data mit 350X, Kingston 266X und TakeMS mit 133X. Die Grenzen von USB werden gesprengt, ohn SATA geht nichts mehr. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher » OC C2D 6600 mit DDR2 800 RAM und Gigabyte DS4

OC C2D 6600 mit DDR2 800 RAM und Gigabyte DS4

Erweiterte Suche

Es gibt 62 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : OC C2D 6600 mit DDR2 800 RAM und Gigabyte DS4

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Moin,

habe mir endlich den neuen Rechner geholt, inkl. Scythe Ninja 1100P und 3 Scythe Blue Gehäuse Lüftern sowie der MSI 7950 GT passiv. Das System läuft soweit stabil.

Jetzt bin ich heiss aufs übertakten.
Was muss ich einstellen damit der auf 3 GHZ läuft?

Ich schreibe mal was ich einstellen WÜRDE

FSB 333 MHZ
VCore 1,325 Volt
Multi 9
RAM Teiler keine Ahnung!
RAM Volt 1,8
RAM Timings 5 5 5 ääh..den letzten Wert weiss ich grade nicht
PCIe: 100 Mhz

Fehlt noch was?

Bin kurz fuddern, würde mich über ne kurze Infos freuen!

Danke.

Gruß
Stefan

Anzeigen

OC-Süchtig
Profil: Veteran
Mehr Informationen

also das erste was du machen musst ist den ram mit dem cpu fsb syncron laufen lassen bei ddr-667 cl-werten, also 5-5-5-15 sollte reichen, also fsb 266 mhz (1066mhz) und ddr2-533

dann den fsb erst erhöhen auf 333 mhz, mit dem fsb steigt auch der ram auf ddr-667

cpu-voltage solltest du bei standard lassen können

dann in windows UNBEDINGT mit dual-prime95 auf stabilität testen
also 2 mal prime aus 2 verschiedenen ordnern starten und gleichzeitig den torture test machen, damit beide cores max auslastung haben
dabei immer auf die temps achten
wenns min 30 minuten stabil ohne fehler mit relativ guten temps läuft, kannst du es so lassen

Mehr Informationen

Hi,

ich habe grade mal im Bios alles eingestellt wie ich meinte, aber dann blieb der Bildschirm schwarz.

Man kann da ja nicht direkt Voltzahlen/RAM einstellen, nur die Steigerung vom StandardWert.

PCIe ist ok auf 100 MHZ?

Kennt jemand das Mainboard und weiss was genau man da für 3 GHZ einstellen muss?

Dual Prime hatte ich eben etwa ne halbe Stunde auf 233 MHZ laufen.

Achja, gibts ein Tool mit dem man unter Windows den C2D übertakten kann?

Gruß
Stefan

Profil: Addict
Mehr Informationen

mal ne frage, an den threadstarter, welchen ram haste? welche cpu? welches mainboard?

5-5-5-15er timings sind naja nicht grad spitzenklasse für 667er, kann durchaus sein das er 4-4-4-12 hat,

Pciexpress frequenz auf 100 mhz stellen, spannung auf standart funktioniert zwar, meistens is die aber höher als nötig, würde erstmal 3ghz testen, und dann wenn stabil spannung auf 1,325 stellen, sollte bei dualprime nicht über 60° kommen die beiden cores

OC-Süchtig
Mehr Informationen

@felux ist ja ddr2- 800

also sind 5-5-5-15 für den ram schon möglich

5-5-5-15 bei ddr2-667 nur damit man den ram bei möglichen instabilitäten ausschließen kann

wenn stabil ist kann man im nachhinein immernoch 4-4-4-12 einstellen und testen

Mehr Informationen

Hi,

im Topic steht ja Gigabyte DS4 und DDR800, deswegen nur CL5 ;)

Die Komponenten
Intel Core 2 Duo E6600 boxed
Gigabyte GA-965P-DS4 P965
MDT 2048 MB Kit DDR2 800 CL5
Scythe Ninja Plus SCNJ-1100+ Rev. B
450W be quiet! Straight Power BQT E5-450
3.5" Seagate 7200.10 320GB ST3320620AS 16
Samsung (B) SH-S183A SATA schwarz
MSI NX7950GT-VT2D512EZ
Chieftec Smart SH-01B-B-SL-O

und halt 2x 92er Scythe Blue, und 1x 120er Scythe Blue

Ich hoffe dass ich nix vergessen habe

Danke schonmal für eure Mühe!

Gruß
Stefan

Mehr Informationen

ahso system steht in der überschrift -.-

ram wär teiler 1:1

(ddr 800 in diesem fall ziemlich sinnlos)

fsb wäre eine erhöhung um 66 mhz,

es könnte sein das es für den glockgenerator vom ds4 nen tool für windows gibt, das ist aber definitiv nicht zum empfehlen,

fsb 333 eingestellt? (+66 mhz)
Ram teiler 1:1 bzw 533 mhz, (einstellen vor der fsb erhöhung, danach steht dann da unter umständen ddr 667)
pcie frequenz auf 100 mhz?
timings auf 5-5-5-15 ?
eventuell normal pci frequenz auf 33 mhz einstellen,
spannung auf auto stellen (erst später mit 1,325 testen)
ram Spannung auf standart lassen

OC-Süchtig
Mehr Informationen

wobei bei 333 mhz der pci takt wieder normal 33.33 mhz ist

Mehr Informationen

Hi,

die Einstellungen sind mir halbwegs bekannt. Ein viel grösseres Problem ist, dies im Bios einzustellen, da man die Werte da nicht eintragen kann, sondern nur von einem bestimmten StandardWert (der auch nicht näher erläutert wird) prozentual nach oben einstellen kann.

Das ist bissel blöd gemacht.

Aber ich schau mir das nochmal an.
Evtl folgt ein Foto von den Settings

Gruß
Stefan

Mehr Informationen

ahja, könnte es sein das es eine sozusagen "übereinstellung" gibt, bei der man wählen kann zwischen prozentualer einstellung und normal? manchmal gibts noch ein paar mehr optionen wie Performance oder ähnliches?

Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

fsb : 333
ramteiler : 2:2
pci freq : 33
peg freq : 100
ram timings : standard oder 5-5-5-15
board spannungen : standard
ramspannung : +0.1
cpu spannung : 1.375

wenn du danach damit bootest und sich nichts tut :

probier das ganze malmit 270fsb.

tut sich immernoch nichts ist ein OC mit der graka unmöglich. liegt am 965 chipsatz der mit manchen karten einfach nicht klarkommt (schon viele berichte von 79gt karten gelesen)

Mehr Informationen

Moin,

leider habe ich jetzt ein ganz anderes Problem

Siehe hier: http://www.thgweb.de/foren/viewtopic.php?p=270005

Trotzdem habe ich mal ein paar Bilder von den möglichen Bios-Einstellungen gemacht

http://img222.imageshack.us/img222/3705/c2dbiossettingsie6.th.jpg

http://img293.imageshack.us/img293/7761/c2dbiossettings2wr7.th.jpg

http://img222.imageshack.us/img222/8273/c2dbiossettings3rl5.th.jpg

Ich habe erstmal alles auf Standard gelassen, bis das andere Problem aus der Welt geschafft ist.
Die Fotos sind mehr zur Veranschaulichung wie die Settings aussehen.

Mehr Informationen

Sooo, nachdem ich endlich eine funktionierende Grafikkarte im Rechner habe, wollte ich euch wissen lassen, dass der Rechner nahezu perfekt ist.

http://img402.imageshack.us/img402/3082/biossettingsku7.th.jpg

Mit diesen Settings habe ich den Rechner 2 Stunden Orthos StressPrime stabil laufen lassen.

http://img318.imageshack.us/img318/8070/3ghz13voltorthos2is7.th.jpg

Im Idle läuft die CPU mit etwa 1,15 Volt auf 40 Grad, unter Last geht die Spannung auf 1,3 Volt rauf und geht auf maximal 56 Grad.

Ich finde diese Werte sind OK.

Jetzt muss ich nur noch die Seagate HDD entkoppeln; nach Möglichkeit mit diesem Scythe Drive Quiet.

Mehr Informationen
n°11329
03.12.2006 um 15:19:10