Mein Grafikkarten Wasserkühler hat sich heute komplett aufgelöst.
und wenn ich das sage dann mein ich das auch so zuerst qualm und schaum und dann war nur noch Pulver da.
Hab den Kühler auf meine X1900XT gebaut und den rechner für gut 2 Minuten eingeschaltet um die luftbläschen weichen zu lassen, hatte keinen strom an der grafikkarte, womit mein system dann auch nicht hochfährt, hoffe das größere schäden vermieden wurden.
Benutze nur von Thermaltake die grüne Flüßigkeit, keine anderen flüßigkeiten sind mit drin.
Habe außerdem noch den Zalman ZM-GWB3 Gold cpu kühler, den hatts gott sei dank nicht zersägt.
Kann mir evtl einer sagen ob er schon mal ähnliches erlebt hat oder aus welchem material dieser vga kühler besteht?
thermaltake weißt bei der kühlflüssigkeit drauf hin das man sie nur mit thermaltake komponenten benutzen sollte, also könn wir die schon mal nicht zur verantwortung ziehen. bei zalman ist schon die anfrage gestartet, mal sehen was kommt.
du hast doch nicht dieses Coolaboratory Liquid pro zeug für Aluminium genutzt? mhhm ich dachte eigentlich da wird ausreichend draufhingewiesen das dieses sich in Aluminium frisst und nur bei Kupfer verwendet werden darf
also ich hab die coolaboratory liquid, auch bei k&m gekauft, da war ne packungsbeilage, unter anderem stand da auch "nicht mit aluminium kühler nutzen" war kaum zu übersehn.
btw: für neue karten ist der zalman crap, kühlt nur die gpu und der rest raucht im unglücksfall ab
Meine Liquid Pro kam auch nur in ner Spritze, ohne Anleitung o.ä.
Hab mich zum glück vorher eingelesen und wusste daher schon Aluminium-Heatsink + Flüssigmetal = garnix gut. Hätte sie trotzdem in einem Moment der Unachtsamkeit fast unter meinen NB-Kühlkörber gepackt, hab die dann aber schnell wieder weggemacht als sich gleich nach dem ersten winzigen Tropfen ekliges schwarzes Zeugs gebildet hat.
Ist dir das beim Auftragen der Paste nicht aufgefallen?
Beim auftragen der Liquid Pro macht man's normalerweise so das sowohl auf CPU/GPU als auch Kühlkörper eine hauchdünne Schicht aufträgt. Aber hast recht, bei jeder anderen WLP kommt's nur auf die CPU/GPU und da der TE ja keine Anleitung da hatte wird er's so gemacht haben.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.