Hallo,
meine neu gekaufte externe Festplatte lässt sich nicht formatieren.
In der Computerverwaltung (und nur dort, nicht im Arbeitsplatz) sehe ich zwar die Festplatte, kann aber nicht auf sie zugreifen.
Rechtsklick ---> öffnen: Auf den Dateiträger könne nicht zugegriffen werden, da kein anerkanntes Dateisystem existiert. Also will ich formatieren (NTFS).
Also Rechtsklick ---> Partition löschen. Daraufhin steht da: "nicht zugeordnet". Soweit, so gut. Also wieder Rechtsklick ---> Neu formatieren. Alles weitere eingestellt (Dateisystem etc.) und auf Fertig stellen.
Dann öffnet sich ein Fenster: "Fehler bei der Geräteinstallation". Dort steht: "Windows konnte das Installationsprogramm für Volume nicht laden. Setzen Sie sich mit dem Hardwarelieferanten in Verbindung."
Was passiert denn, wenn du die Platte aus dem Wechselrahmen ausbaust und als interne Festplatte im Gehäuse als Slave (=zweite Festplatte) anhängst, hochfährst und sie dann formatierst?
Sollte das klappen ist einfach der externe Kontroller doof, aber du solltest eine nutzbare Platte haben.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.