ich bin neu hier und habe auch gleich meine erste Frage.
Zurzeit habe ich eine AGP Sapphire Radeon X800 Pro. Nun möchte ich mein System auf die beste Leistung bringen. Meine Vorstellungen liegen bei 200 - 300 €. Bisher hatte ich eine AGP Radeon Cecube x1950 Pro oder eine GAINWARD BLISS 7800GS AGP 512 Golden Sample gesichtet. Da ich eine AGP-Grafikkarte suche, weiß ich nicht welche Grafikkarte am besten für mein System ist. Die Grafikkarte sollte 256 MB - 512 MB Grafikspeicher haben. Also, mein System:
CPU: Intel Pentium 4 3,4GHz, 478 Sockel
Arbeitspeicher: Corsair CMX 512-3200C2 4x512 MB
Mainboard: Asus P4C800-E Deluxe Motherboard
derzeitige Grafikkarte: ATI Sapphire Radeon X800 Pro 256 MB
Netzteil: Tagan 480 Watt
Festplatten: Seagate ST3200822AS, Western Digital WD2500JB External USB Device
Das sollten die wichtigsten Sachen sein. Okay, welche AGP-Grafikkarte würdet ihr mir für dieses System empfehlen?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Hi,
ich bin mir da nicht sicher aber ich denke dein System ist echt gut aufeinander abgestimmt. CPU+Graka. Also ob es sich lohnt jetzt viel geld auszugeben weiß ich nicht, da du sicherlich keine großen Sprünge erwartet kannst auf Grund der CPU. Denke Realsmasher wird sich auch noch zu wort melden ;-) der kennt sich aus glaub ich
im prinzip wäre die einzige steigerung die x1950pro hier, allerdings muss man sich fragen wie sinnvoll das noch ist, vorallem zu dem preis.
das andere problem :
passende boards mit pci-e haben entweder nur 2 ddr slots oder nur agp, d.h. umsteigen wird so auch nicht wirklich was, außer man gibt ram auf, was noch unsinniger wäre.
am ehesten würde ich wohl noch geld sparen und dann komplett was neues kaufen.
Also erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!
Erst ende nächsten Jahres habe ich vor mir ein wirklich schnorkes System zu kaufen. So wie ich es verstanden habe, wäre die x1950 pro die einzige Steigerung. Wäre eigentlich auch besser, denn erstenst ist sie nicht "zu teuer" und zweitens könnte ich nochmal ein letztes Mal mein System aufrüsten. Denn für einige Spiele reicht die jetzige Grafikkarte nicht. Eine Frage hab ich nochmal: Wieso gibt es die GeCube x1950 Pro nicht so verbreitet zu kaufen? Ist sie denn gerade neu auf den Markt gekommen oder ist sie schon nicht mehr aktuell?
Hmm das ist jetzt eben die Frage. Lohnt sich das noch oder nicht mehr. Also ich wollte eigentlich sowas wie Battlefield 2142, Splinter Cell Double Agent oder Need for Speed Carbon spielen. Ist jetzt echt die Frage ob da die CPU noch mitspielt.
Also NFS Carbon kann ich noch recht gut spielen (PC siehe link in der sig). 1024x768 und auf ein paar Details verzichtet, die bei einem Rennspiel eh keinen interessieren. Z.B. Straßenreflektion. Wenn man die an lässt siehts immer aus als wenn die straße regennass wäre und noch ein bisschen mehr.. Der Effekt ist total übertrieben.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.