Wort:    Username:           

Hallo miteinander!!

Ich habe vor mir meinen ersten Camcorder zuzulegen.
Als Budget habe ich mir erstmal so bis max 400 Teuros gedacht, was aber zwangsläufig nicht unbedingt ausgeschöpft werden soll.

mindest. Anforderungen: Naja, er soll halt gute Videos machen und zumindest "ebay-taugliche" Foto schießen können, möchte die Filme dann auf mein PC transferieren und dann ggf. auf DVD/CD brennen. Da es mein erster sein wird, weiß ich natürlich noch nicht, auf was es ankommt bei so einem Ding und hoffe deshalb auf rege Diskussion und vllt. kann der eine oder andere, der schon einen hat, was zu seinem posten, s.d. ich mich ein wenig danach orientieren kann v.a. auch wegen der Marke usw..

Nachdem ich mich ein wenig eingelesen hab (Wikipedia), stellen sich mir natürlich auch ein paar Fragen:

- DV oder DVD? Sollte man heute automatisch zu DVD greifen oder hat DV auch Vorteile gegenüber DVD, evtl Preis der Medien o.ä.?

- ich denke HDV scheidet auf Grund des Preises von vorneherein aus

- welche Schnittstellen sind ein muß bzw. sehr nützlich, denke da insb. an Firewire?

- Optischer oder elektronischer Bildstabilisator (was ist eigentlich "besser";)?

So das wars ma fürs erste!! :D

Trolske

Anzeigen

mit dem geld bekommst du einen Canon MVX450 oder auch Panasonic NV-GS 180 (heißt mittlerweile, glaube ich, NV-GS 80).

das sind gute kameras, machen auch fotos auf sd karte - den canon habe ich selber, würde ich auf jedenfall empfehlen.

miniDV find ich persönlich leichter, weil ich videos nachbearbeite.

du brauchst in jedemfall firewire und ein passendes kabel, sonst hast du bei (miniDV)camcordern verloren =)

Antworten Tuffy

Ohhhh, dachte nicht, daß hier noch ne Antwort kommt...ist ja recht ruhig geworden die letzten Monate.

Der Canon gefällt mir ganz gut, ich glaub der wirds werden.

Danke für den Tipp!!

Gruß Trolske

Antworten Trolske
Tom's Hardware > Foren > Kameras, Tragbare Player, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Formatumwandlung > Camcorder > Mein erster Camcorder.
Zu:

Es gibt 121 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen