Für ISDN brauchste denn ein Monitor, welcher denn ein einwahl Script starte. Nur brauchste denn ein DSL Modem was unter Linux läuft. Bei den Ethernet Geräten kein Problem. Bei den USB Modellen wird es eng.
ma kurz noch was klarstellen, also wir wollen das ding bei nem kumpel reinbauen, der hat sein gesamtes netzwerk hinter nem router hängen (kann man den spaß auch an einen beliebeigen (linux) rechner im lan hängen) sonst müsste man eben den router rausschmeisen und nen proxyserver hinstellen. die internetverbindung besteht dauerhaft. ethernet modem is auch kein problem. und isdn karte ham wer auch. wo krieg ich so nen monitor her? es geht wie gesagt darum, das ich meine rufnummer anwähle (0351/1234567) und dann darüber surfen kann.
Das ist schon wieder was ganz anderes. Das währe eine RAS Lösung.
Also was willste nun genau?
Von unterwegs dich per ISDN mit deinem Rechner verbinden oder deinem Rechner ein Signal schicken, das er sich mit dem Inet verbinden soll?? Da würde mir aber der Sinn des DSL-Routers nicht ganz aufgehen.
der sinn ist mich in meinen rechner einzuwählen und dann darüber zu surfen, wie ich das anstellen soll eis ich net.
Ich will sozusagen per isdn ins netz. ob das ding nun ein proxyserver ist oda nich is mir egal, ich will ihm auch nicht das signal geben ins netz zu gehen, da er dauerhaft per dslflat verbunden ist. dort besteht ja mein problem. ich wähl mich per telefon ein und will mit dem angerufenen rechner per dsl ins netz.
OK. Das muste ein Wahlserver aufsetzen. Unter Windows geht das nur mit der Serverversion. Unter Linux kannste das so machen. Befrage google nach Einwahlserver Linux.
also würde das net funzen, weil ich den clienten ja nicht anklingeln kann sondern nur den server, oder geht das auch, das ich den clinten anrufe und der ins netz geht?
ok, ich glaub ich hab noch nen windows server 2003, und wenn nich dann ham wers in der firma da, dann brauch ich ne isdn karte und dann muss ich den ras dienst einschalten und dann?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.