Software Router mit NAS System

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : NAS - Software Router mit NAS System

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Huhu,

also wie der thread schon aussagt möchte ich gern nen alten pc dazu nehmen mir nen ordentlichen router zu bauen ! integriert wird: wlan, gbit lan und ein Nas system (Network Area Storage). Heisst auf gut detusch ne festplatte im lan un jeder kann zugreifen un man kann zugriffsrechte Konfigurieren ! kay so jetzt meine frage ! ich würd das ganze gerne auf Linux ebene machen ! Aber Ipcop hat ja nicht die funktion noch ein NAS system einzubinden! also hat jmd. eine idee wie ich des am besten machen könnte ??

Was man noch dazusagen sollte.ich würd auch ungern auf ein webinterface verzichten wo ich alles einstellen kann für den router & nas .

wäre echt super wenn sich mal ein paar zu meinem problem melden könnten ;) ^^ wär ich sehr dankbar für :P

mfg

Anzeigen

hallo,
habe mal so etwas ähnliches gehabt (nur ohne WLAN). Das war SUSE 9 und hat ohne weiteres funktioniert. nur: ich selbst kenn mich damit NICHT aus, kann die also leider nicht mehr sagen.
gruss, p.etrus

Antworten p.etrus
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > NAS > Software Router mit NAS System
Zu:

Es gibt 85 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 14:18 pzero hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 bloodyhell83 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:42 quix hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 mccoy3 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 doyle78 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 kritiker- hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 langschlaefer hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 08:17 dabiggy hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 synonym hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 23:04 WildFire hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen