vor ca. 4 Wochen haben ich mir einen E6600 zugelegt. Bis dato lief er ohne Probleme, super Temperaturen etc.
Gestern arbeitet ich ganz normal daran. Auf einmal hab es einen hohen Ton, recht kurz und unmittelbar danach ging im meinem kompletten Zimmer alles aus.
Kein Licht, kein Strom -> Sicherung rausgehauen.
Bin zum S.Kasten hingelaufen, Sicherung wieder hochgedrückt.
Alles in meinem Zimmer ging noch, Lampen, Fernseher, Stereoanlagen, nur mein nagelneuer PC nicht! :-(((
Ich wartete und steckte ihn danach erneut zum Test ein, keine Reaktion. Gestestet an einer anderen Steckdose, auch keine Reaktion.
Hab ihn direkt geöffnet und reingerochen, nichts. Riecht nocht nagelneu.
Wie kann sowas passieren?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Hardware (z.B. Mainboard was abbekommen hat?
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, ist das Netzteil hinüber, oder?
Hat jemand schonmal was derartiges erlebt?
-> es handelt sich übringes um Markenware, um ein Enermax 460W Netzteil.
Bei den Emermax Netzteilen stehen deine Chancen recht gut, das der Rest der Hardware es überlebt hat. Das Netzteil kannste auch einzeln testen, ob es defekt ist. Dazu brauchste eine Multimeter und einen sagen wir mal 1kOhm Widerstand. Alle Kabel trennen, dann zu erst die 5V Bereitschaft prüfen. Dann Power-ON mit dem Widerstand auf Masse legen. Dann sollte das Netzteil anlaufen, und an seinen Ausgängen die Spannungen anliegen. Die Pinbelegung findest du auf http://www.formfactors.org/
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.