Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Problem mit Patronen für Canon Pixma Ip 4300

Problem mit Patronen für Canon Pixma Ip 4300

Forum Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax : Problem mit Patronen für Canon Pixma Ip 4300

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Erst einmal guten Tag zusammen.
Ich schaue öfters im forum vorbei und es half mir bei derm ein oder anderen Problem oder einer Kaufentscheidung.
Auf mein Problem das ich jetz habe finde ich allerdings keine Antwort:

Mein neuer Canon pixma ip 4300 erkennt die Patronen die ich eingesetz habe nicht. Ich habe die Tintennbehälternummern verglichen, sie sind identisch mit denen, die auf meinen Patronen sind.
Ich habe sie bei einem Onlinehändler bestellt, bei dem ich öfters schon bestellt habe(ich weiß nicht ob ich den Link angeben darf.?) und hatte noch nie Probleme.
Gibt es vielleicht einen Trick den Drucker zu überlisten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg der Badner

Anzeigen

also ich glaub nicht.

von druckerzubehör.de, dürften keine orginale sein?

Hast du den selben Drucker?

Antworten Badner

da kaufe ich auch immer ein:)
Aber ich habe noch einen alten ip5000'er da gibt es keine Chips:)
So weit ich weis, muste du von der Orginalpartone den Chip wecheln.
Die habe da auch eine Anleitung für. Nur hat die Sache eine Haken, du must aufpassen, das dir die Düsen nicht trocken laufen.

Antworten Hans Wurst

danke für deinen Tipp, das hört sich aber kompliziert an.
das müsste ich ja dann bei jeder Patrone machen oder?
Und die Anleitung gibts bei druckerzubehör.de?

Gibt es auch eine andere Möglichkeit?

Antworten Badner

Leider nein. Die neuen Canon Drucker drucken nur mit Chip.
Hier

Antworten Hans Wurst

Dann werd ich mal eine Originalpatrone kaufen und leerdrucken.

Aber Danke für deine schnelle Antwort.

Antworten Badner

Hi @ all!
wir haben auch einen canon Pixma iP4300 und er erkennt die patronen nicht.
Auch mit den chips der originalpatronen will er die kompatiblen nicht erkennen.
aus verzweiflung haben wir uns schon einen tuning kit von geha für 45 € gekauft und auch das klappt nicht!!!
wir brauchen dringend hilfe...
Feli

Antworten Felicitas
- 0 +

Ob des Interesses, das allgemein immer noch aktuell ist....

Zum 4300 er und ähnlichen neuen Canon-Teilen: Der akzeptiert weder Nachbauten, noch Umbauten mit und ohne Chipwechsel. Das läuft alles nicht - oder nicht richtig.
Wenn ich das jetzt übersetze heißt das (Zitat):
Wir brauchen dringend Hilfe folgendes:
Wir brauchen dringend Knete! Denn:

Der Drucker von Canonn will Originalpatronen, neue, volle, dann ist gut.

Weder hin und herstellen, noch wieder auffüllen, noch chips von leergedruckten umbauen, alles nix. Beim ebay gibt es 5 er packs ab 48 Tacken, die leeren Patronen kannst Du für 2 - 2,50 pro Stück wieder verkaufen. zum Thema noch einen Link hier

http://www.druckerchannel.de/

Grüße von alles Gute von drno

Nachricht bearbeitet von drno am 15.10.2007 um 09:38:18
Antworten drno

Hallo zusammen,

ich habe das Problem ebenfalls. Allerdings habe ich Originalpatronen, denn es sind immernoch dieselben, die beim Kauf dabei waren. Der Drucker ist jetzt ungefähr ein Jahr alt. Manchmal erkennt er alle Patronen und druckt fleißig, manchmal jedoch weigert er sich. Wenn ich dann die Klappe öffne, um die Patronen zu sehen, funktioniert er danach manchmal wieder. Im Momemt jedoch ist das nicht der Fall. Die rote Patrone wird einfach überhaupt nicht mehr erkannt.
Ich habe überlegt, ob ich den Drucker umtauschen soll, doch scheint das Problem ja nicht an meinem Einzelstück zu liegen, sondern weiter verbreitet zu sein, als ich dachte.

Ich hoffe, dass das Forum noch aktiv ist, mfG

Antworten elegy
- 0 +

http://www.druckerchannel.de/

Das sind die Druckerexperten.

Ansonsten, Netzstecker Ziehen, 1 Minute zusammen auf Einschalt- und Weitertaste drücken, wieder reinstecken und gut ist.
Warum auch immer, der 4300 er ist so ein Kandidat für schwierige Fälle, ab dem neuen 4500 wirds besser. Wenn Du also mal so *lautnachdenkst*...sind es rechnerisch 35 Tacken Aufpreis zur Vollbestückung / Neukauf und den Alten vielleicht mit den ziemlich leeren Patronen bei Ebay...wiederallesgut *nachdenkfertig*!

Ein Blick auf die Kundenrezessionen bei amazon lohnt.:

http://www.amazon.de/dp/B000I5030Y [...] =idealocom

...nur mal so....und Grüsse noch von drno

Nachricht bearbeitet von drno am 11.01.2008 um 06:58:05
Antworten drno

Vielen Dank für die Hilfe!
Ja, normalerweise lese ich immer viele Rezensionen, allerdings war das mit dem Drucker damals eine Notsituation, ich musste meine Facharbeit ausdrucken und es gab da diverse Schwierigkeiten. Da musste schnell ein Drucker her ;)

Viele Grüße und nochmals danke

Antworten elegy

Das mit Einschalt + weiter hat leider nicht funktioniert. Ich werde wohl nicht daran vorbei kommen, ihn einzuschicken...

Antworten elegy
- 0 +

Ja, da bist Du nicht der Einzige.
Auch meine Kunden, Mittelständler die Meisten, sind betroffen.
Allerdings gibt es kein großes Debakeln! Zum Glück auch!
Die Kunden wollen nicht mal einschicken.
(Bei uns gibt es hier so eine Sammelstelle, die reparieren und
gebens dann an sozial Benachteiligte.)
Für Kunden Neukauf vom 45er oder 53er.
Habe schon 30 Stückumgedreht.
Noch besser! Und die Teile laufen auch
(erstmal) Seit Canon die CHips gelockt hat....;-(

Greetz drno

Nachricht bearbeitet von drno am 15.01.2008 um 11:24:32
Antworten drno

Ich drücke mich davor, das einzuschicken, weil ich damit bei diesem bestimmten, sehr großen Konzern, der mit S beginnt (ich will ja keine Namen nennen ^^) schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich habe nämlich meinen kaputten MP3-Player eingeschickt und nach fast 6 Wochen Wartezeit war der Verkäufer genervt von mir (wie sie es dort meistens sind) und hat mir einfach einen neuen aus dem Laden gegeben. Super...

Bin übrigens ein Mädel ;)

LG, elegy

Antworten elegy
- 0 +

Eine Dame mit Charme! ;)

(Das ist gut, es gibt bekanntlich schlimmeres!)

Guten Morgen Madamme!

https://self-service.canon-europe.c [...] 6LANG%3Dde

Deinen Charme kannst Du bei einer der sich auf dieser Seite geposteten
Vertragswerkstätten spielen lassen! Abgeben - und wiederkriegen.
Bei uns Nordlichtern hier die Fa. März in Hamburgo. Alles okay soweit. Keine Probs. Ein bißchen Warftezeit ....

Wenn schicken, dann gern per Hermes Boten.
Hermes Pakete werden mit 500 Tacken versichert - und
der Versand klappt auch bei denen.

http://www.hermespaketshop.de/paketeversenden.php

Soweit so gut. Drucker verschickt man übrigens nicht mit eingebauten
Patronen im Kopf. (Riesenschweinerei!) Die wollen die Patronen aber mit Sicherheit auch sehen, TesaFilm über die Öffnungen, in einen schönen dicken Gefrierbeutel rein und ab gehts. Wartezeit je nach Werkstatt 2 - 4 Wochen. Ich meine, wenn Du das Teil rückschicken, bzw reparieren lassen willst, magst Du denn solange abwarten, bis die Garantiezeit um ist.

*Eine Jeans neukaufen, einmotten, 20 jahre warten und hoffen, daß man dann noch reinpaßt* ;)

Darf ich sonst noch was tun?

Grüsse und gutes Gelingen drno

Nachricht bearbeitet von drno am 18.01.2008 um 08:59:48
Antworten drno

Danke für das Kompliment =)

Ich warte jetzt darauf, dass ich bescheid kriege, wenn der Drucker wieder da ist. Mal sehen, was dann draus wird...
Ich hoffe, die Leute da sichern die Patronen ab, ich habe das Teil komplett im Laden abgegeben.

Vielen Dank für die freundliche Hilfe =)

Antworten elegy
Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Problem mit Patronen für Canon Pixma Ip 4300
Zu:

Es gibt 35 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 synonym hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 23:04 WildFire hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 peaky hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 rey hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:26 Launebaer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 plastikcity hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 BATM0bile hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 CaptainChaos hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 ogger79 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hauns hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen