Anzeige
News

Utility für Athlon L2-Cache

11. January 2000

www.h-oda.com hat ein neues Utility zum Verstellen des Athlon L2-Caches. Mehr lesen

AMD stellt Athlon 64 FX-57 mit 2,8 Ghz vor

27. June 2005

AMD hat den Athlon 64 FX-57 mit 2,8 GHz Taktfrequenz vorgestellt. Mehr lesen

Motorola will 3500 Stellen streichen

22. January 2007

Motorola hat nach den schlechten Quartalsergebnissen 3500 Entlassungen angekündigt. Mehr lesen

AMD erweitert die Black-Edition um eine günstige CPU

27. September 2007

Im August brachte AMD in der Modellreihe »Black Edition« bereits einen Prozessor zum Übertakten auf den Markt, nun folgt eine billigere Variante. Auch der neue Athlon 64 X2 5000+ verfügt wie der 64 X2 6400+ über einen nicht gelockten Multiplikator, lässt ... Mehr lesen

In den Tests

Touchscreens: Hat die Revolution begonnen?

29. September 2008

Erst das iPhone verhalf Touchscreens zum Durchbruch. Eine direkte Bedienung ist intuitiver als die Computermaus. Wir stellen weitere Touchscreen-Technologien vor und erklären deren Funktionsweise. Mehr lesen

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher » AMD Athlon 3500+ (AM2) Übertakten

AMD Athlon 3500+ (AM2) Übertakten

Erweiterte Suche

Es gibt 221 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : AMD Athlon 3500+ (AM2) Übertakten

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Mahlzeit,

Ich hab in meinem System wie oben angegeben einen amd athlon 64 3500+ (AM2) und der sitzt auf einem Asus m2n-Sli Deluxe ,2048mb ddr2, und für die kühlung ist auch schon gesorgt zalman cnps 9500 am2. meine frage ist jetzt ob mir einer einen ratschlag oder sonst was geben kann damit ich meine cpu gut übertakten kann eventuell auch den speicher ich glaube das ist 600mhz speicher ist aber im bios auch als 800mhz auswählbar aber nach jedem neustart piepst der rechner .

danke schonmal im vorraus ..

Anzeigen

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Das ist DDR2667 der auf DDR6xx läuft?! Kommt durch den Speicherteiler.

Müßt genauso funktionieren wie beim 939, nur das der Referencetakt bei 400 Mhz statt 200 Mhz liegt.

http://www.planet3dnow.de/vbulleti [...] p?t=182086

2200 Mhz CPU
400 Mhz Referencetakt
DDR2 667
1000 Mhz HTT (Multi 2,5)?

-->RAM Teiler 7
2200/7-->RAM läuft auf 314 Mhz --> DDR2 628

Und jetzt analog zu dem Guide. HTT runter, Speicherteiler runterstellen und dann den Referencetakt hoch. Mit dem HTT nie wesentlich über 1000 gehen und dann in 10er Schritten schauen wie weit du kommst.

Hab es jetzt beim AM2 noch nie gemacht, nur beim 939.

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher » AMD Athlon 3500+ (AM2) Übertakten

Google Anzeigen