Anzeige
News

Panasonic: Neues Floppy-Laufwerk mit 240 MByte

12. Februar 2001

Panasonic hat ein Laufwerk mit der Bezeichnung "Super Disk" entwickelt, welches bis zu 240 MByte auf einem Medium speichern kann. Mehr lesen

Yahoo startet Musik-Suche

04. August 2005

Yahoo will einen neuen Dienst starten, mit dem im Internet nach Musik gesucht werden kann. Mehr lesen

Fuchsschwanz fürs Notebook

13. September 2006

Ein Plug-in der besonderen Art stellt die Hochschule für Gestaltung in Offenbach vor: den Fuchsschwanz fürs Notebook. Mehr lesen

Verkaufsstart: HD-DVD-Laufwerk für die Xbox 360

24. November 2006

Ab heute liefert Microsoft das externe HD-DVD-Laufwerk für die Spielkonsole Xbox 360 in Deutschland aus. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) » Gesucht: DVD-Laufwerk mit silberner Blende

Gesucht: DVD-Laufwerk mit silberner Blende

Erweiterte Suche

Es gibt 248 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Gesucht: DVD-Laufwerk mit silberner Blende

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo,

wie im Titel schon steht: ich suche ein DVD-Laufwerk (keinen Brenner!) mit silberner Blende, da mein Toshiba SDM 1712 heute den Geist aufgegeben hat.

Geizhals listet einem da leider nur 2 Geräte auf:
http://geizhals.at/deutschland/?ca [...] +anzeigen+
-> LG GDR-8164B und Sony DDU 1615

Ich persönlich tendiere ja zu dem von LG (http://geizhals.at/deutschland/a174240.html), da die Brenner von denen recht gut sind, und ich von Sony persönlich überhaupt nix halte.

Wichtig wäre mir, dass das Gerät beim alltäglichen Lesen von Daten-CDs/DVDs und (kopiergeschützten) Spiele-CDs/DVDs zuverlässig arbeitet bzw. auch gute Ergebnisse bringt, wenn mal Kopierschutz-/Physikdaten für Sicherheitskopie-Zwecke ganz sorgfältig ausgelesen werden müssen.
Alles andere, also Audio-Ripping-Fähigkeiten, Film-DVDs lesen, Regioncode, Geräuschpegel und so Zeuch spielt absolut keine Rolle.

Wie siehts aus, hat da jemand Erfahrungen mit gemacht, taugt das LG-Laufwerk da einigermaßen was?
Oder kennt jemand evtl. noch andere Laufwerke die mit silberner Blende geliefert werden können, bzw. für die es Austauschblenden separat gibt? Bieten evtl. Modding-Shops silber lackierte Blenden als Spezialanfertigung an? Hab da nicht so den Durchblick.

Danke schonmal.

Gruß, rs

Anzeigen

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Welcome redsector,

schau dir mal diese Teile an.

Schlingel

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo,

vielen Dank für den Tip mit den Blenden.

Allerdings wollte ich mir ursprünglich das Toshiba SD-M 2012B kaufen, und dafür gibts leider keine Ersatzblende. Auch die Standard-Laufwerksblende für mein Coolermaster-Gehäuse soll nicht wirklich auf die neuen Toshiba-Laufwerke passen, wie ich in nem anderen Forum erfahren habe :evil:

Ich hab jetzt der Einfachheit halber einfach das LG GDR-8164B genommen und hoffe, dass es von der Qualität her mit den Brennern von LG vergleichbar ist.

Trotzdem danke nochmal!

Gruß, rs

FORUM Tom's Hardware » Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) » Gesucht: DVD-Laufwerk mit silberner Blende

Zu:

Google Anzeigen