Ich persönlich tendiere ja zu dem von LG (http://geizhals.at/deutschland/a174240.html), da die Brenner von denen recht gut sind, und ich von Sony persönlich überhaupt nix halte.
Wichtig wäre mir, dass das Gerät beim alltäglichen Lesen von Daten-CDs/DVDs und (kopiergeschützten) Spiele-CDs/DVDs zuverlässig arbeitet bzw. auch gute Ergebnisse bringt, wenn mal Kopierschutz-/Physikdaten für Sicherheitskopie-Zwecke ganz sorgfältig ausgelesen werden müssen.
Alles andere, also Audio-Ripping-Fähigkeiten, Film-DVDs lesen, Regioncode, Geräuschpegel und so Zeuch spielt absolut keine Rolle.
Wie siehts aus, hat da jemand Erfahrungen mit gemacht, taugt das LG-Laufwerk da einigermaßen was?
Oder kennt jemand evtl. noch andere Laufwerke die mit silberner Blende geliefert werden können, bzw. für die es Austauschblenden separat gibt? Bieten evtl. Modding-Shops silber lackierte Blenden als Spezialanfertigung an? Hab da nicht so den Durchblick.
Allerdings wollte ich mir ursprünglich das Toshiba SD-M 2012B kaufen, und dafür gibts leider keine Ersatzblende. Auch die Standard-Laufwerksblende für mein Coolermaster-Gehäuse soll nicht wirklich auf die neuen Toshiba-Laufwerke passen, wie ich in nem anderen Forum erfahren habe
Ich hab jetzt der Einfachheit halber einfach das LG GDR-8164B genommen und hoffe, dass es von der Qualität her mit den Brennern von LG vergleichbar ist.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.