vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, nachdem es nun schon einige "Profis" im Computerladen nicht konnten.
Ich habe das MSI K8T Neo2 mit 2x Twinmos 512MB PC3200 double-sided in DIMM 1 & 3 als dual-channel laufen.
Nun will ich mehr, ohne die alten wegschmeissen zu müssen.
Am liebsten will ich mit 2x 1GB auf 3Gb aufrüsten, aber die neuen sollen natürlich auch im dual-channel laufen. Geht das in DIMM 2 & 4 auch wenn eine andere Speichergröße in den anderen beiden steckt, oder müssen die neuen auch 512er sein?
Hallo Jochen.
Wenn mehr als Bank 1 und 3 belegt sind, schaltet er sich evtl. auf 333 MHz runter. Am besten die beiden 512er verkaufen und 2 mal1 GB reinsetzen.
Das sagst du so leicht, hier ist nicht gerade ein blühender Gebrauchtmarkt :-)
Das es auf 333 runtergeht hatte ich gesehen. Damit könnte ich leben, solange alles im dual-channel läuft. Die Frage ist aber ob man die 1GB mit 512er mischen kann, und ob man neue one-sided mit double-sided mischen kann?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.