Ich habe mit kürzlich eine neue Grafikkarte zugeleget: Powercolor ATI X1950XT 256 MB. Hatte vorher eine ATI 1600 pro 512 MB. Ich bin Vista RC2 Nutzer. Mit meiner vorherigen Karte hatte ich keine Probleme 3d Spiele unter Vista zu starten, zwar mußte ich an Leistung bei den Spielen runter schrauben, aber es ging. Mit meiner neuen Karte geht kein Spiel mehr unter Vista, egal welches :-(. Entweder friert das System ein oder, Vista schafft es, aber das Ergebnis ist Daumen-Kino extrem resultat: das Spiel gerät ins stottern und dann passiert Garnichts mehr. Ich muß den Rechner neu starten. Unter Windows XP SP2 kein Problem mit meiner neuen Karte läuft alles erste Sahne auf hohen Details, ich zocke meistens Oblivion, FarCry. Ist die X1950XT von Vista nicht richtig unterstützt? Der Treiber ist ja nur ein Beta für Vista oder liegt ein anderes Problem vor? Ich habe alles Probiert, Treiber neu installiert Vista neu installiert und so..
Wie gesagt unter XP SP2 keine Probleme alles mit hohen details und ohne ruckler. Alle Spiele.
Das Kuriose noch dazu ist wenn ich unter XP versuche den Catalyst 6.11 zu Installieren dann sagt das Installationsprogramm das ich nicht die Passender Hardware dafür habe?.Und der Catalyst 6.10 war nur mit der mitgeliefetern CD installierbar.
Konnt Ihr mir in irgend eine Weise einen Tip geben? Ich wird noch verrückt.
danke für deine schnelle Antwort. Ich hoffe das du recht hast. Aber wenn ich auf der ATI seite gehe kann ich da den Treiber für 1950 Serie runterladen. Sowie für XP als auch für Vista. Habe ich auch probiert funktioniert nicht. Oder meinst du das im Treiber explizit die XT-version nicht unterstützt ist?
die karte ist zu neu. als der letzte catalyst rauskam gabs die offiziell noch nicht.
deswegen werden die treiber auf der ati seite nicht verfügbar sein und du musst dich erstmal mit denen von deinem hersteller für 0,5-1,5 monate anfreunden.
Mit den Omega Treibern bin ich vorsichtig geworden. Hate früher ein mal meine alte ATI damit versucht. Resultat: kommplettes System fritte. Kaum sauber deintallierbar. Also mit Omega habe ich keine so gute Erfarungen gemacht. Ich lass da die Finger weg.
Also ich hab bei meinem Sys schon einige Male die GraKa-Treiber hin und hergewechselt. Um ehrlich zu sein bin ich mir nicht mal sicher welcher gerade drauf ist. Glaube aber 's ist der aktuelle Catalyst.
Omega war aber auch 2 Mal dabei und bei mir hat er keine Zicken beim entfernen gemacht. Vllt haste einfach nur Pech gehabt? :>
Trotzdem nicht unbedingt ne gute Idee den für eine X1950 zu nehmen, der aktuelle Omega basiert iirc auf dem Catalyst 6.7, und da gab's die X1950er noch net.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.