K7S8X Mainboard
Athlon 2400+ CPU auf 2Ghz
1 GB PC3200 DDR Samsung (2 a 512MB)
2 Festplatten
WD 180GB
IBM 45 GB
8 x DVD Laufwerk Creative
18 x DVD Recorder NEC
Soundblaster Audigy 2
Aeolus GeForce 6600 GT
350 Watt Netzteil ATX
Big Tower
Spiele wie NFS MW laufen einwandfrei, Flight Simulator X dagegen kann ich nur mit geringen Einstellungen ruckelfrei benutzen.
Den Rechner hab ich nun schon etwas länger (ausser der Grafikkarte)
Jetzt wollte ich wissen was man davon in ein neues System mitnehmen kann (Dual Core und mehr als 2 IDE Laufwerke?!), welche Komponenten ich dazu kaufen sollte und was mich der Spaß kosten wird/würde.
Meine Schmerzgrenze liegt um die 750Euro +/-.
Mein neues System sollte schnell sein so das z.B. FS X oder Rise of Legends äusserst flüssig laufen sollten.
DirectX 10 fähig wäre auch sehr schön, auch wenn das sicherlich noch mal ein paar Euro mehr kosten würde.
Das ist mir schon klar, das diese Karten z.Zt. um die 500Euronen kosten.
Die 750 bezogen sich auf ein System "ohne" eine solche Karte.
Eine solche würde ich mir später zulegen, jedoch solte das System generell schon mal darauf abgestimmt sein.
Mit welchem MainBoard, Speicher und CPU (Boxed oder nicht Boxed, kenne den Unterschied leider nicht) ist man denn fürs nächste Jahr gerüstet?
Welches Board ist denn passend, wenn man nen E6400 und 4 IDE Laufwerke betreiben will?
Und reicht der Boxed Kühler aus? Würde wenn dann nur leicht übertakten, will nicht das er wie ein offener Ofen aus der Küche klingt.
Bei den Grafikkarten kann ich mich nicht so entscheiden, bin eigentlich ein treuer Nvidia benutzer, jedoch sehe ich das ATI zur Zeit schnellere Karten im 200 Euro Segment hat.
Weiss denn jemand wann erschwingliche DirectX10 Karten zu erwarten sind?
Welches Board ist denn passend, wenn man nen E6400 und 4 IDE Laufwerke betreiben will?
kenne keins. eigentlich haben alle guten nur 1 ide für 2 geräte.
Und was ist mit dem "P965 Platinum" von MSI, bei Hardwareversand.de steht, das man es mit bis zu 4 IDE Geräten betreiben kann (Bei MSI steht 1 x UDMA 100 IDE Controller + 1 x UDMA 133 RAID).
Kann ich daran denn wirklich 4 IDE Geräte problemlos anschliessen?
Hab nun folgendes System bei Hardwareversand.de zusammengestellt:
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.