Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > E 6700 oder Athlon64 X2 5200+

E 6700 oder Athlon64 X2 5200+

Forum Prozessoren : Intel Desktop - E 6700 oder Athlon64 X2 5200+

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Jetzt kommt wieder die altbewährte frage welcher der beiden CPUs ist der bessere?? Ich wollte mir demnächst nen neuen Pc zusammen stellen lassen und stehe noch vor der frage Intel oder AMD bis jetzt bin ich immer ganz gut mit AMD gefahren aber durch werbung (INTEL weltbeste Prozessoren usw.) steh ich jetzt vor der frage welcher wirklich der bessere von Spiel performance usw. ist?? Danke schonmal für antworten. MFG Master

Anzeigen

bevor ichs vergesse das board dazu sollte das NVIDIA nForce 590 SLI
werden. Hab bis jetzt nur gutes über das board gehört! Aber ich denke ihr wisst das noch ein bisschen besser ok danke schonmal. MFG Master

Antworten MasterofDisaster

würd eher den 6600er von intel nehmen, aber ka ob du für die bissl mehr leistung 200€ mehr ausgeben magst. und amd is im höherern leistungssegment eher nit zu empfehlen zur zeit

Antworten Killerkater

der 6700 ist deutlich schneller.

beim board hoffe ich das es für den amd prozessor ist.

denn nforce+conroe = mager.

Antworten realsmasher

E6600 wenn du mich fragst. Der E6700 ist in meinen Augen nur was für Neu- oder Altreiche. Die Differenz eher in schnellere Grafik oder mehr Speicher stecken oder einfach mal lecker Essen gehen.

>>>nforce+conroe = mager

Ich hab da zwar lange nix mehr von gelesen, aber in dem letzten CT Test haben die Boards so schlecht nicht abgeschnitten. Waren eher noch etwas unausgereift - aber nicht langsamer - mal schneller, mal langsamer als die Intelplatinchen. Wie es mit der OC fähigkeit aussieht, weiß ich auch nicht - aber da war doch hier keine Rede von. Würde aber auch eher zu einem 965iger Chipsatz von Intel raten. Frei nach dem Motto, wenn schon, denn schon.

@realsmasher

Kannst du bitte noch mal diese Liste posten, welche C2D Boards auch mit einem Quadcore klarkommen (würden)? Kann sie auf die schnelle nicht wieder finden. :) Büdde.

Antworten MeinerEiner

liste ? ich kenne keine liste.

auf jedenfall kommt jedes 965 oder 975 board damit klar, dessen bios es nicht ausdrücklich verbietet. also im prinzip jedes von denen.

Antworten realsmasher

Dann war das wer anders. Sry. Das Intel BadAxe soll z.Bsp. mit dem Quadcore nicht klarkommen. Das BadAxe II z.Bsp. aber schon. Da waren aber noch mehr Boards, mit denen das mit dem neuen Quadcore geht und auch welche mit dennen es nicht geht. Vielleicht rüstet man ja später vielleicht doch noch auf. (mir wäre es wohl egal - ist nen vielleicht zuviel drinne, aber meinem Kumpel der einen neuen Rechner bauen will nicht.)

Antworten MeinerEiner

ist jetzt zwar kein kontruktiver beitrag, aber das alte badaxe läuft mit dem c2q problemlos :)

Antworten realsmasher

http://hardware.thgweb.de/2006/11/ [...] age15.html
Die Liste meinst du bestimmt.
Das XBX unterstützt allerdings sehr wohl den QX.

Antworten SickThought

Da steht aber: nö? :)

Aber donke.

Antworten MeinerEiner
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > E 6700 oder Athlon64 X2 5200+
Zu:

Es gibt 75 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 dagillet hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 terraconz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 samson112 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Hightower hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 19:09 Master Snowman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Asgaard hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Iraklis hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 4ndreas hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sidmos6581 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 09:48 BigBOne hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 09:22 Derfnam hat das Abzeichen Gehäuse & Netzteile erhalten