Anzeige
News

Asus mit Deluxe-Grafikkarte

15. Juli 2002

Der Hardwarehersteller Asus hat eine Deluxe-Variante seiner V8420-Grafikkarte angekündigt. Mehr lesen

GeForce3-Karten von Asus

06. März 2001

Nun hat auch Asus angekündigt, zwei Grafikkarten mit Nvidias neuen GeForce3-Chip auf den Markt zu bringen. Mehr lesen

Corsair: Rekordfrequenz bei Speicherchips

21. Mai 2008

Die bisher schnellste Taktrate bei DDR3-Speicher hat Corsair im Labor erreicht: 2462 MHz. Mit der Aktion will der Hersteller bei Overclockern für seine Speichermodule werben. Mehr lesen

Asus stellt neues Mainboard für Pentium 4 vor

21. August 2003

Auf der Basis des kostengünstigen 655FX Chipsatz von Silicon Integrated Systems (SiS) konstruiert Asus ein neues Mainboard mit dem Namen P4S800D-Deluxe. Mehr lesen

In den Tests

Intelligente Datensicherung mit rsync und DeltaCopy

Datensicherung und Datenabgleich erfordern oft verschiedene Programme. DeltaCopy kann beides und spart dazu Zeit und Bandbreite, da es nur tatsächliche Veränderungen innerhalb von Dateien synchronisiert. Mehr lesen

Externe-Festplatten: Ein Terabyte für Ihren Schreibtisch

Externe Festplatten mit einer Speicherkapazität von von einem Terabyte unterscheiden sich hinsichtlich Software-Bundles, Performance und Leistungsaufnahme. Wir haben sie alle geprüft. Mehr lesen

22-Zoll-Monitore für Einsteiger

Günstige 22-Zöller für Arbeit und Spiel. Doch was taugen Asus VW223B, FSC Q22W-1, Iiyama E2207 und Samsung T220? Welcher Kandidat ist empfehlenswert? Mehr lesen

Kaufberatung kompakt: 120 Grafikkarten auf einen Blick

Wer die Übersicht im Markt verloren hat, findet hier eine simple, optische Auswertung der 3D-Gesamtleistung. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Problem mit Corsair Speicher bei Asus P5B Deluxe

Problem mit Corsair Speicher bei Asus P5B Deluxe

Erweiterte Suche

Es gibt 273 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Problem mit Corsair Speicher bei Asus P5B Deluxe

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hi!

Ich habe mir bei Arlt ein Asus P5B Deluxe Board mit zwei baugleichen Corsair CM2X 1024-6400 RAM Bausteinen gekauft. Zwei Kollegen haben genau dasselbe Board + Ram geholt. Bei meinem Rechner gibt es allerdings beim Memtest (auch bei anderen Testprogrammen) bei genau 70% einige Speicherfehler und bei Windows stürzen mir auch öfters Programme ab. Daher dachte ich an einen Speicherfehler. Zuerst habe ich ein BIOS-Update durchgeführt und wieder denselben Fehler bei 70% erhalten. Als nächstes wollte ich herausfinden, welches Speichermodul defekt ist. Also habe ich beide Module einzeln in allen 4 Slots getestet. Jedes ohne Fehler!?! Der Fehler tritt nur auf, wenn beide Module gleichzeitig im Board sind (egal in welchen Slots). Ist nun der RAM defekt, oder das Board? Bei meinen Kollegen gibt es keine Probleme!

Anzeigen

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Hast du mal versucht, die beiden Riegel im Single-Channel-Mode zu betreiben, also in benachbarte Slots zu stecken (also einen gelben und den danebenliegenden schwarzen). Evtl. sind deine beiden einzeln gekauften Bausteine nicht baugleich (bezgl. verbauten Speicher-Chips) und der Dual-Channel macht Probleme.

Mehr Informationen

Ja, das hab ich auch getestet. Leider ohne Erfolg. Hab auch die Timings mal verändert! Werde noch wahnsinnig. Die Speicher sind aus so einem "Matched Memory Pair" - Pack und sollten eigentlich zueinander passen!
Wo vermutet ihr denn den Fehler eher? Board oder Speicher? Ich wollte nacher mal zu Arlt gehen und den Speicher umtauschen!

Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

die vdimm spannung hast du aber auf dem richtigen wert ? sind afaik 1.9V bei diesem ram.

Mehr Informationen

Passt leider alles. Alle 3 Boards sind gleich konfiguriert mit gleichem Speicher.
Hab den RAM gerade zu Arlt zum Test gebracht. Hoffe mal, dass der Fehler dort auch reproduzierbar ist!

Ach ja, es kam gerade bei Arlt eine Frau zum Support und meinte: "Mein Grafikkartenlüfter ist manchmal laut und manchmal leise. Kann es daran liegen, dass manche Internetseiten mal schnell und mal langsam geladen werden?"

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Problem mit Corsair Speicher bei Asus P5B Deluxe

Zu:

Google Anzeigen