bin nach Umzug von Arcor auf Telekom-DSL umgestiegen. Die T-Com hat mir einen Router Speedport w 700 V zur Verfügung gestellt, der sich ständig aufhängt und auch nicht zuverlässig WLAN-Verbindungen herstellt.
Ich wollte daher den Arcor-Router (Zyxel 100 glaube ich) für die T-Com-Verbindung verwenden, aber es gelingt mir nicht, den zu konfigurieren. Z.B. kann ich schon nicht die von T-Com geforderten Daten (Anschlusskennung, T-Online-Nummer, Mitbenutzernummer, Kennwort) im Router-menü eingeben, weil dort nur Felder für Benutzer und Passwort vorhanden sind. In anderen Foren habe ich gelesen, dass der Router auch bei Telekom laufen soll, aber wie? Tipps irgendwer? Vielen Dank schon einmal,
Mathieu
bei Benuzter nacheinander die Nummern der
-Anschlusskennenung (12stellig)
-zugehörigen T-Online-Nummer (12stellig)
-MitbenutzerSuffix (sollte 0001 sein)
danach dann @t-online.de
z.B.
12345678901234567890123001@t-online.de
beim Passwort dann halt dein Persönliches Passwort
Dann kannste deinen alten Router weiter verwenden.
habe in anderen Foren gefunden, dass ein "#" oder "-" vor die 0001 eingefügt werden muss; bringt alles nix.
Das Speedport weigert sich weiterhin, mit meiner WLAN-Karte zu korrespondieren - obwohl es schon einwandfrei funktioniert und ich nichts verändert habe.
Jetzt habe ich ein DSl-Modem mit dem ich DSL habe, aber kein WLAN, und ein Modem, mit dem ich WLAN habe, aber kein DSL.
Es muss irgendwie möglich sein, mit dem Zyxel auf T-Com DSL zuzugreifen. HAt irgendwer noch eine Idee woran es liegen könnte? Bin ziemlich hinüber. Vielen Dank daher!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.