Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Grafikkarte und Motherboard durch Monitor zerstört?

Grafikkarte und Motherboard durch Monitor zerstört?

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - Grafikkarte und Motherboard durch Monitor zerstört?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo!

In den letzten 5 Stunden ist mir folgendes ungeheuerliches passiert - und ich bin nicht sicher ob das wirklich möglch ist?!

Ich habe einen neuen 20#TFT Monitor gekauft und per DVI an meine Matrox Parhelia 128 MB Grafikkarte angeschlossen und das System gestartet. Alles funktionierte normal. Beim nächsten mal Starten bekommt der Monitor kein Signal mehr - er bleibt schwarz. Ich habe nacheinander alle Komponenten ausgebaut, das BIOS des Motherboards (ASUS A7N8XE) resetet, schliesslich auch die Grafikkarte ausgewechselt und einen Röhrenmonitor über VGA angeschlossen, aber es kommt kein Signal mehr zum Monitor.

Schliesslich habe ich ein andres (altes) Motherboard genommen, die alte Grafikkarte eingebaut und den VGA Röhrermonitor angehängt - und es hat funktioniert. Nun habe ich meine Matrox Parhelia in dieses selbe Motherboard eingebaut, und habe kein Signal. Anschliessend hat auch dieses Motherboard mit der alten - vorher funktionierenden Karte - nicht mehr funktioniert.

Also hat wohl der neue TFT Monitor die Grafikkarte zerschossen, diese wiederrum 2 Motherboards..kann das sein ?

Ach ja, ein Zusatz: Mein System hat zuvor mit 2 alten Röhrenmonitoren über 2 Jahre fehlerfrei funktioniert..

Irgendwelche Tipps, Hinweise oder Kommentare.
Bin für alles dankbar!

Viele Grüße, Claus

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Grafikkarte und Motherboard durch Monitor zerstört?
Zu:

Es gibt 30 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen