Hallo. Kann mir einer weiterhelfen ?. Ich habe an einem PC einen Arbeitsspeicher aufgerüstet. Den hat er auch richtig erkannt. Nach ca. 2 Tagen ist der PC nicht mehr hoch gefahren ( immer Fehlermeldung ). Habe dann den neuen Speicher ausgebau, immer noch das selbe. Zum schluß habe ich festgestellt das die Festplatte und der Arbeitsspeicher defekt ist, obwohl der Pc gut gelaufen ist.
Hat das eine mit dem anderen zu tun ?. Kann die Festplatte durch den Arbeitsspeicher kaputt gehten ? oder anders rum ?.
Hallo. Wenn ich den Arbeitsspeicher in verschiedene PC steckt kommt durch Pipton ein Fehler und der PC läuft bis zu einer bestimmten stelle hoch und dann Neustart und das die ganze Zeit. Er wird auch beim hochfahren nicht ganzen erkannt.
Bei der Festplatte ist es das selbe. Zusätzlich wird die im Arbeitsplatz ( Verwaltung ) nicht angezeigt wenn der PC hoch mal hochgefahren ist.
Um welchen Speicher handelt es sich denn? Vielleicht ist das ja einer von denen, die 2,1V statt 1,8V brauchen. In diesem Fall wäre es verständlich, dass es Probleme gibt. Und das würde evtl. auch Fehler auf der HD erklären.
Allerdings habe ich all' diese Erfahrungen nur aus dem Forum. Ich selber habe nicht einmal DDR2 Speicher
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.