Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Neues System für kleineren Preis

Neues System für kleineren Preis

Forum Produkte: Top oder Flop : Neues System für kleineren Preis

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi, habe vor mein PC mal wieder etwas aufzurüsten. Da das letzte mal allerdings wieder einige Jahre her ist, und ich mich auf dem Markt praktisch garnicht mehr auskenne, hab ich einfach mal etwas gesucht im Preissegment um 550-600€ und mir diese Komponenten zusammengestellt.

A-DATA DIMM 1 GB DDR2-667 (104€)
Intel® Core 2 Duo E6300 (178€)
Asrock ConRoeXFire-eSATA2 (79€)
Asus EAX1950XT (259€)

Nun wollt ich mir etwas "Fachkompetenz" zu rate ziehen und Frage einmal ob man das so kaufen kann. :)

( Lege keinen so großen Wert auf OC etc, möchte einfach ein aktuelles allround System zu bezahlbarem Preis )

Anzeigen

bin zwar auch nicht der superexperte aber das wichtigste am pc ist das mainboard..und über "asrock"-boards habe ich hier noch nie was gutes gelesen; sorry.

ein paar taler mehr (15-30 euro) und es gibt was "ordentliches" von gigabyte, asus oder abit. lies dich mal durch

Antworten livorno

Habe extra mal gegooglet wegen dem MB und konnte nur positives darüber lesen, halt einfach ein MB ohne jeden schnick schnack, OC ist halt nicht möglich, aber solange alles prima läuft kann man doch zufrieden sein.

Antworten Kafkaesk

kommt darauf an, was man(n) unter "schnick-schnack" versteht. du willst deinen pc aufrüsten.willst du das in 1-2 jahren auch wieder tun, würde ich auf ein zukunftssichers board setzen.beim aufrüsten immer ein neues board.? kostet ja auch ein paar taler.

verkraftet das asusboard zukünftige quad-prozessoren.? wieviel gb arbeitsspeicher verwaltet es.?

Antworten livorno

geht bis zu 4GB
Wenn ich in Zukunft aufrüste dann wohl blos den RAM
"Richtig" aufrüsten würde ich wohl eh erst wieder so in 3 Jahren und bis dahin ist dann sowieso wieder ein neues Board fällig.

Antworten Kafkaesk

Nabend.
Wenn du ein zukunftsicheres Board haben willst, kann ich dir nur das MSI Neo-F ans Herz legen, welches für ca 90€ zu haben ist.

Antworten Eiach

so ist es, man kauft keine bastellösung für80€, wenn man für 90€ ein sehr vernünftiges board bekommt das keine leistungsdefizite aufzuweisen hat.

Antworten realsmasher
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Neues System für kleineren Preis
Zu:

Es gibt 50 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen