habn problem :?
hab mir letzt über Ebay folgende konfiguration bei verschiedenen händlern bestellt.
Asus A8n Sli/S (gebraucht)
AMD Athlon64 3000+ winchester (auch gebraucht,zum overclocking)
7600GT (XpertVersion)
420watt netzteil
hatte noch alten ram DDR 333 1 GB
Hab alles schön zusammengesteckt, musste aber leider bei der premiere feststellen dass der monitor schwarz bleibt .
Ich hab kein Plan was ich machen soll. Also die lüfter drehen sich und der rechner piept auch nicht oder sowas, er geht an alle lüfter drehen sich Hdd läuft auch nur der monitor bleibt einfach schwarz.
Wenn das board reagiert und angeht (alles schön blinkt und leuchtet), könntes trotzdem sein das der PCI-E port kaputt ist oder irgendwas anners am board?? oder eher die CPU?
ich vermute ma dass die graka funktionstüchtig ist weil ich diese ja neu gekauft hab*g*.
bitte fragt mich nicht warum ich mirn gebrauchten grusch bei ebay kauf, wollte meinen geldbeutel ein wenig schonen wies aber ausschaut ging das ettz wohl eher in die hose. könnt ihr mir helfen? oder wenigstens n tipp geben was ich als erstes einschicken sollte?
vielen dank schonmal! wäre nett wenn ich sobald wie möglich ne antwort bekäme das meine 14 tage rückgabefrist nich verstreichen++
mfg Oliver
hab 3 ram riegel, hab die ausprobiert auch auf verschiedenen slots, trotzdem bleibt der monitor schwarz.
kann das board kaputt sein wenn es angeht die lichter blinken usw, kann es sein dass einfach nur die pci slots kaputt sind?
meine graka braucht keinen seperaten stromanschluss, was mich auch sehr gewundert hat.
habs auch öfters komplett ohne hd&roms usw ausprobiert..trotzdem 0 erfolg.
könntes auch sein dass die CPU kaputt ist oder eher nicht?
was ich mir auch überlegt hab, des board is ja gebraucht..hat also keine werkseinstellungen mehr.vllt wurde n FSB eingestellt mit dem meine CPU nicht zurechtkommt oder der ram? oder wird dann automatisch runtergetaktet?
hab dann auchma den CMOS jumper rumgesetzt und dann auch ma die Batterie rausgeklippst. (hier noch eine frage zu)
muss ich die batterie ganz rausnehmen oder nur rausklippsen, ganz ging se nich raus wollte nichts kaputt machen also hab ich nur die halterungen aufgemacht und die batterie ein wenig angehoben und nachn paar min wieder rein, passt das so?
mfg oliver
Na ja, wenn die Batterie noch kontakt macht, bringt das nichts. sie muss also so weit raus, dass sie zumindest von einem Kontakt auf dem Board getrennt ist.
Aber wenn du ja auch noch CMOS-Clear mit dem Jumper gemacht hast, liegt es wohl nicht daran
Es kann halt schon sein, dass das Board hin ist. Hast du schon einmal ohne Graka probiert zu starten ?? Wenn das Board dann wenigstens Piept, wüsste man, dass es noch irgendwie reagiert.
Andere Frage: Kann es sein dass die SLI "Steckkarte" falsch auf dem Board steckt ??
Falls vorhanden, mit einer normalen PCI Graka probieren.
habs ma mit 2 alten pci karten ausprobiert die ich nich rausgekramt hab.aber das gleiche problem.geht wieder nichts an
die SLi karte is schon richtig drinne.
hab ma beim verkäufer angefragt. er nimmts wieder zurück wie is das wenn die cpu kaputt wäre.würde dann der monitor auch ausbleiben?
mfg oliver
so hab etz nochmal das mainboard durchgechekt, nochmals alles angeschlossen wieder mit zwei Pci karten getestet, da passiert garnichts. Habs ma komplett ohne graka laufen lassen..da hat der rechner nichts von sich gegeben..keinen ton..nur die lüfter liefen wie immer halt an.das geht etz zurück an händler meiner meinung nach is das schrott.
nochwas is mir aufgefallen
entweder bin ich zu doof die wärmeleitpaste richtig drauf zu machen oder. :?
hab die cpu aufs MB gesteckt und ganz normal den heben runtergedrückt:-). kühler mit wärmeleitped drauf gemacht.
nach 2 tagen wollte ich den kühler wieder runternehmen.löse die klammern des kühlers und.der geht nichmehr runter :x hab dann leicht dran gezogen und gerüttelt..irgednwann hatte ich das ding dann in der hand und der prozessor klebte unten dran.
Den hab ich dann vorsichtig mit schraubenzieher wieder wegbekommen.
ma ne dumme frage warum wirkt das ped bei mir wie kleber?=) is das normal(glaub ich nicht) ich bkeomme den kühler nich mehr vom board runter ohne das die cpu unten dran klebt. :?
diese pc bestellung ging irgendwie total in die hose..soviel probs hatte ich noch nie=)
hab das mainboard anstandslos umgetauscht bekommen!
Alles wieder schön angeschlossen, wie immer voll gespannt obs geht.xD diesma hat der monitor mehr reagiert als vorher!hat gewackelt, blieb aber dann auch schwarz, nach ca 5 sek hat der rechner das piepen angefangen. hab nichts dran gehabt(kein hdd&cdrom)nur graka & ram. Also hab dann auchma ohne ram gemacht um zu schaun ob der vllt kaputt is, aber auch fehlanzeige da kam das selbe spielchen wieder, monitor nukelt kurz und bleibt dann aber schwarz.
Jetzt bleiben ja nicht mehr viele teile übrig dien schaden haben können!
CPU & Graka
wie bereits beschrieben gehe ich nicht davon aus dass die graka kaputt ist, da diese ja neu war und die cpu gebraucht.
Daher meine frage, welche gründe kann es ham das der rechner nach kurzer zeit glaub 4 ma hintereinander kurz und laut piept ?
was soll ic hjetzt machen? CPu versuchen umgetauscht zu bekommen? ich freue mich über jede antwort!
mfg Oliver
Nehm den CPU Kühler noch einmal ab, und die CPU aus dem Sockel. Schau nach, ob ein Pin schief ist, oder sogar abgebrochen ist.
Sitzt die Grafikkartte wirklich gut im Sockel? Sie muss komplett drinsitzen, das kann bei einer schlechten Verarbeitung der Gehäusewand etwas schwieriger sein, denn wenn man die Karte mit der Schraube befestigt, zieht sich diese wieder aus dem Slot.
Die Wärmeleitpaste dürfte eigentlich nicht so kleben, die musst du nur dünn auftragen (das was du hoffentlich gemacht hast)
Google doch einfach mal nach dem "Piepen", notiere dir genau, wie oft, wie lange dieser Piepston ertönt. Dann findest du bestimmt etwas.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.