ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Ich habe einen DVD-Brenner, der vom rechnereigenem Netzteil wahrscheinlich nicht genug Strom bekommt und deshalb nicht richtig funktioniert. Aber, wenn ich extern Strom anschließe, geht der DVD-Brenner wunderbar.
Aber erst mal alles der Reihe nach. Ich habe den "NEC DVD-RW ND-4571A" DVD-Brenner. Ich habe das "Tagan TG380-U01" Netzteil mit 380 Watt. Weiterhin habe ich 2 Festplatten und 1 DVD-ROM im Rechner. Die Grafikkarte ist älter und benötigt keine extra Stromversorgung. So hängen am Netzteil: Mainboard, Floppy, 2 Festplatten, 2 DVD Laufwerke. Das Netzteil ist ein Markengerät und hat in den letzten 2,5 Jahren immer gute Dienste geleistet.
Als ich den DVD-Brenner vor 5 Monaten eingebaut habe, lief der normal und ich konnte damit alles machen. Das Problem trat auf, als ich den DVD-Brenner ungefähr 2 Monate nicht benutzt habe, aber der war trotzdem eingebaut und aktiv. Jetzt ist es so, dass wenn der Brenner am Netzteil hängt, er sehr langsam läuft, kaum zu hören ist, die DVD's sehr lange liest und dann immer eine leere DVD anzeigt. CD's erkennt das Laufwerk weiterhin normal. Hänge ich aber den Brenner an eine externe Stromversorgung von einem externen Festplattengehäuse, dann funktioniert der Brenner wie normal, liest jede DVD und ist im Grunde auch sehr laut.
Ich habe schon alles ausprobiert. Ich habe alle anderen Geräte abgetrennt und nur das Mainboard und den Brenner am Netzteil gelassen, trotzdem läuft der Brenner sehr langsam und liest keine DVD’s. Kaum hänge ich den Brenner an die externe Stromversorgung, schon brummt er ordentlich und laut.
Ich bin ratlos. Hat jemand so ein Problem schon gehabt?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.