Welche Personal Firewall

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Welche Personal Firewall

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,

ich hatte bis vor kurzem die Sygate Personal Firewall im Einsatz, diese wird nun nicht mehr weitergepflegt. Sehr schade, denn ich mochte die recht gerne, da ich gesehen habe welche Programme gerne mal nach Hause telefonieren und ich recht umfangreiche (für einen Laien) Regeln für TCP und UDP erstellen konnte.

Nun habe ich ZoneAlarm im Einsatz und fühle mich nicht so recht wohl damit, weil man nichts sieht und kaum was drehen kann.
ZA sagt zwar brav soundsoviele geblocked und erlaubt, aber wer das war kein Ton.

Welche Alternativen hält denn der Markt noch so bereit. Ich habe hier noch eine Schachtel von f-secure, denen geht es aber nicht so besonders.
Kerio hatte ich früher mal, ist mir immer abgestürzt weil zu viele Verbindungen offen waren.

Any ideas?
Danke

Anzeigen

Bei mir läuft kero ohne Probleme. Unter Vista kann das auch die Eigenbaute Firewall, wenn auch gut versteckt.

Antworten Hans Wurst

anti-vir: http://www.free-av.de/
auch XP hat eine eingebaute firewall, nicht so gut versteckt.

solong spellsinger

Antworten Spellsinger

AntiVir hab ich eh im Einsatz.

Die FW von M$ möchte ich lieber nicht.

Hatte jetzt
ZoneAlarm getestet = zu wenig Einstellungsmöglichkeit zu wenig Infos. Stürzt auch immer wieder mal ab und unterbrach meine Internetverbindung nachts.

F-Secure dingsdabumsda = Rechner spackt damit rum und Sachen funktionieren plötzlich nicht mehr.

Kerio = nichts geht mehr

Hab jetzt wieder die Sygate PF 5.6 installiert. Ein Traum.

Zu testen wäre noch Kaspary und Comodo. Wenn ich wieder Lust habe.

Antworten oleister
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Welche Personal Firewall
Zu:

Es gibt 55 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen