ich habe vor kurzem ein Cybermax Medion MD41349 (Model FID2130) bekommen.
Leider war das Betriebssystem (WinXP Home) auf Grund mangelnder Pflege nicht mehr lauffähig und musste formatiert werden.
Das erneute aufspielen des Betriebssystems hat auch funktioniert, jedoch liegt dem Notebook lediglich die XP-CD bei.
Somit fehlen mir diverse Treiber (Video, Audio, Modem, Netzwerk usw.)
Leider wird dieses Modell offenbar nicht mehr von Medion Supportet, bzw. ich habe keine Treiber auf der Homepage gefunden.
Der vorherige Besitzer schwört, dass außer der XP-CD keinerlei Software enthalten war (Gerät war vorinstalliert)
Welche Möglichkeiten habe ich jetzt noch, das Ding ordentlich zum Laufen zu bringen?
Ich bin inzwischen etwas voran gekommen.
Mit Hilfe von EVEREST konnte ich schon mal folgende Geräte identifizieren:
[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]----
Version EVEREST v2.20.405/de
Homepage http://www.lavalys.com/ Berichtsart Kurzbericht
Computer MARKUS-LAPTOP
Ersteller Markus
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2006-12-17
Zeit 16:31
[ Übersicht ]---
Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername MARKUS-LAPTOP
Benutzername Markus
Motherboard:
CPU Typ Mobile Intel Pentium 4, 3200 MHz (24 x 133)
Motherboard Name ATI SB200
Motherboard Chipsatz ATI Mobility Radeon 9100 IGP
Arbeitsspeicher 448 MB (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (04/26/04)
Anzeige:
Grafikkarte ATI Mobility Radeon 9000/9100 IGP (RS300M)
3D-Beschleuniger ATI Mobility Radeon 9000/9100 IGP (RS300M)
Multimedia:
Soundkarte ATI SB200 - AC'97 Audio Controller
Datenträger:
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte ICSI IC1100 USB Device
Festplatte IC25N060ATMR04-0 (60 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RW GWA-4040N (DVD+RW:4x/2.4x, DVD-RW:2x/2x, DVD-ROM:8x, CD:16x/10x/24x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
Sorry das ich diesen Asbach-Thread nochmal ausgrabe, aber ich habe eben genau das gleiche Gerät (MD41349) geschenkt bekommen und Google hat mich hierher verschlagen.
Was ich mitteilen möchte ist das Medion Deutschland wohl nicht ganz auf dem laufenden ist was Support angeht ... wie ihr ja selbst feststellen durftet, findet man auf der Medion.de Seite unter 41349 überhaupt nichts ...
Ganz anders sieht es aber auf der Medion.co.uk Seite aus ..gibt man dort 41349 ein, kriegt man erstaunlicherweise sofort die passenden Treiber, neuestes BIOS, und das sogar noch aktualisiert ^^
Also, falls sich jemand mit dem gleichen Gerät wundert wo er Treiber herbekommen soll, einfach mal die englische Website von Medion besuchen (Medion.co.uk).
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.