Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > INTEL Core2 Extreme QX6700

INTEL Core2 Extreme QX6700

Forum Prozessoren : Intel Desktop - INTEL Core2 Extreme QX6700

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo ich soll für einen Kunden einen PC zusammenstellen.

CPU soll der
INTEL Core2 Extreme QX6700 2660MHz 1066MHZ FSB 8MB Cache 4Core LGA775 65nm boxed CPU
werden.

Als Kühler hatte ich mir dann den Zalman CNPS 9500 LED CU vorgestellt und als Motherboard Asus P5WDH Deluxe Sockel 775. So ist glaube ich auch das Testsetup von THG gewesen.

Sind alle Komponenten kompatibel zueinander? Habt ihr bessere vorschläge? Geld scheint wohl eher die zweite Geige zu spielen wenn man schon die CPU haben will.

Als Netzteil habe ich mir das Enermax EGA1000EWL Galaxy ausgesucht. Der Kunde hatte ein 900 Watt Netzteil angegeben obwohl ich das schon etwas überdemensoniert finde. Auch da die Frage kompatibel oder andere Vorschläge. Wird ein Stromfressendes System mit komplexen Tower Coolermaster Stacker 830.

Würde mich auf Hilfe freuen da alles schon bald bestellt werden soll.

mfg Jannis

Anzeigen

Also was Boards für Intel CPU's angeht, kommen bei mir nach den Erfahrungen mit dem Asussupport nur noch Boards von Intel rein. Die sind zwar etwas teuer, aber dafür gibt es da noch Support, wenn es mal klemmt. Und deren Programm um das BIOS anzupassen ist echt praktisch.

Antworten Hans Wurst

mhh ich bin bisher immer recht gut mit Asus gefahren. Deswegen fiel mein Blick auch auf Asus.

Jetzt sehe ich grade das
ASUS STRIKER EXTREME LGA775 ATX nForce 680i SLI(C55XE) LAN

Scheint ja ganz schick zu sein. Irgendwelche Erfahrungen zu dem Board ist Quad kompatibel.

mfg Jannis

Antworten JanMan

Also Nvidia baut ja gute GK's aber um die Chipsätze würde ich ein Bogen machen. Da die leider immer noch Bugs enthalten. Und man nie weiß, wie lange nvidia die unterstützt siehe nforce2 und vista.

Antworten Hans Wurst

beim thg test war der zalman 9700 schon fast zu schwach für die cpu. das 9500er modell würde ich also nicht wählen.

beim board auch eindeutig das intel badaxe 2. bei einer solch teuren cpu spart man nicht am board.

Antworten realsmasher

also welcher Kühler wäre da nun sinnvoll? irgendwelche Vorschläge?

INTEL D975XBX2KR BadAxe2 ATX Desktop Socket775 DDR2 667 FSB1066-533 PCI-Express Gbit RAID Mainboard boxed Retail
Das Board habe ich gefunden ist mit 180 euro ja noch human. Das Asus kostet 250 =)

Antworten JanMan

lüfter : das beste was es gibt.

würde darauf höchstens einen 9700 oder scythe infinity bauen. das ding wird einfach viel zu heiß wenn alle 4 kerne unter last sind.

siehe dem thg test.

Antworten realsmasher
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > INTEL Core2 Extreme QX6700
Zu:

Es gibt 41 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 22:52 wuselsurfer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 dagillet hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 terraconz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 samson112 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Hightower hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 19:09 Master Snowman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Asgaard hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Iraklis hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 4ndreas hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sidmos6581 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 09:48 BigBOne hat das Abzeichen Kolumnist erhalten