Referat

Forum Off Topic : Feedback an die Redaktion - Referat

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,

es ist mal wieder an der Zeit (Dienstag kommende Woche) das ich ein Referat vortrage ;)

Wenn man es so sehen will wäre das die 14 Klasse einer beliebigen Schule. Also etwas mehr Niveu erforderlich. Zu schwer aber auch nicht wenn man bedenke das mein Puplikum keine Ahnung von PC oder sonstigem hat.

Referats-Thema: Irgentwas das mit PC ist oder im Verbund davon steht.

Länge: 20 Minuten nicht mehr nicht weniger

Mündlich, Veranschaulichungsmaterial, eventuell Bilder bzw. PowerPoint.

Ordner mit ca 15-20 Seiten Handgefertigt und zur Abgabe.

Puplikum ca 20 Jahre alt und keine Pc-Erfahrung XD

Grafikkarten habe ich schon 2 mal gemacht also das nichtmehr.^^

Meine Frage an euch: Fällt jemand n schönes Thema ein, wo er mir gleich sagen könnte nimm das und das mit rein. So habe ich schonmal eine Struktur nach der ich arbeiten kann.

Vielen Dank Community auf euch ist verlass.

Anzeigen

vielleicht Mainboards? kannste noch die verschiedenen Formfaktoren reinpacken, chipsätze dazu die entwicklung der verschiedenen komponenten, dann Luftströme im Gehäuse in verbindung mit der anordnung auf dem Mainboard.

uferlos :wink:

Antworten Felux

ursprünge des pc´s. a la zuse.
ähm sehr anschaulich bestimmt auch extrem pc´s.. leistunsmonster..

diskokugeln. raumschiffe etc

Antworten gloin

Ich kann dir ja mal mein Arbeitsspeicher-Referat aus meinem Studium schicken, ist aber schon ein paar Jahre alt. also nicht sehr aktuell ;)

Ansonsten:
- Geschichte der Computertechnik, Meilensteine
- Allgemeiner Aufbau, Funktionsweise der Komponenten, Zusammenspiel

Antworten Eroghor

Ja kannste mir das bitte schicken ? Wäre genial ich schreibe dir meine E-Mail Adresse.

Antworten Ice-Cu-Be

da ist aber jemand etwas sehr faul oda ?

Antworten gloin

Hallo Eroghor,

pack aber genug Fehler rein .. :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Scotty

Antworten Scotty

Bilderzeugung:
Monochrom CRT, Farb-CRT, TFT (Typen), Beamer (LCD, .),
Ausblick Zukunft: HDR Monitore, 3D, Taschen LED Beamer.

Da steckt Soff für 2 Referate drin,

Antworten oleister

Festplatten !!

Siehe Artikel. :D

Gruß
Scotty

Antworten Scotty

Hab auch mal nen Referat über Monitore gemacht.

Antworten Light_Wolf

Hi, wenn du ein Referat machst sollte es von DIR sein, das schlechteste was du machen kannst ist eines hernehmen und weiterverwenden.

Wenn über etwas referierst sollte es ein Gebiet sein in dem du dich auskennst, also wo du auch nen dau hast, es ist nichts peinlicher als von einem Referat keinen Plan zu haben und bei der erst besten Frage stotternt dazustehen und keinen Dunst zu haben!

Schlechte referate gibt es nur wenn du 1. keinen Plan hast 2. nicht genug Zeit / Arbeit in das "Design" steckst und 3. du grobe Fehler drinnen hast.

@scotty und gloin. nicht das Ihr 2 meinen Post niederspammt mit sinnlosem Mist und nicht sehr Hilfreichen Posts Ihr macht das ja auch sehr gerne bei anderen Posts wie man sieht. sucht euch mal eine Beschäftigung/Arbeit wo Ihr nicht so viel Zeit zum Kackeschreiben habt!

Antworten FreeRide23

Hi FreeRide23,

noch vor Kurzem hättest Du es hier garantiert nicht auf sechs Post's gebracht.

Auch ein deutliches Zeichen für die aktuelle Situation bei THG. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich sämtlicher Schrott aus anderen Foren hier wohl fühlt.

PS
Oha, 17 Rechtschreibfehler. Mein Beileid und Mitgefühl Deinem zukünftigen Arbeitgeber. Nur gut, dass erstmal zum Test geladen wird.

Antworten merano10

Zitat :

@scotty und gloin. nicht das Ihr 2 meinen Post niederspammt mit sinnlosem Mist und nicht sehr Hilfreichen Posts Ihr macht das ja auch sehr gerne bei anderen Posts wie man sieht. sucht euch mal eine Beschäftigung/Arbeit wo Ihr nicht so viel Zeit zum Kackeschreiben habt!

es sind genuegend andere hier die sich ueber dich lustig machen.

solong spellsinger

Antworten Spellsinger

wieso arbeit? ich dachte du suchst ne arbeit und nicht wir..

sehr schön wie du erklärst wie man ein referat macht. hätte würfel bestimmt nicht gewusst. ja ähm ich hab nicht soviel zeit für solche schönen beiträge

Antworten gloin
Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Feedback an die Redaktion > Referat
Zu:

Es gibt 86 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen