hallo!!
ich binn ein windosnoup!!
und will das sch.... pogramm nicht möchte linux und das sellt sich die frage welches nimmt mann der eine sagt die der andere das und ich binn verwirt deswegen also ich hoffe mier kann wer helfen also erstmahl ein par eckdarten zu meinem Rechner ich benutze ein abit mainbord(an-m2hd sockelam2) die passende CPU von amd(Athlon 64x2dual cor p....4600+) mit 2 gig RAM von geiel (800 tackt) meine grafigkarte ist ati(radion x1800) mit beta treibern grins wegen mehr power sooooo also das wahren meine eckdarten .ich würde gerne ein passendes linux mit 64bit haben kann mier einer sagen was ich brauch und welche zusatzpogramme .ach ja das wichtigste zu schluss WOWmuss laufen sonnst binn ich nicht glücklich zwinker
/flame on
Nach deinem Beitrag ist man auch verwird
/flame off
Also:
Einfaches einsteigerlinux ist Ubuntu, wobei du achten musst das du die amd64 version saugst.
Nachdem du eine Ati Karte hast wirst du dich mit den Grafikkartentreibern lange herumschlagen müssen.
Mein Tipp:
Gib in google deine GK an + Linux.
Besonders da du Spielen willst brauchst du hier einen funktionierend 3D Treiber.
Ich weiß nicht ob Ubuntu diesen mitliefert.
Spielen:
wie man WoW unter Linux zum laufen bekommt wird in unzähligen Foren beschrieben.
Hier auch einfach google benutzen.
Tipp:
Zum ausführen von Windowsgames unter Linux braucht man Wine oder Cedega.
Das erste ist kostenlos, also wirst du wahrscheinlich zu diesem Tendieren.
Das es möglich ist weiß ich, da ich es schon mal gemacht habe.
Aber nicht unter Ubuntu, sondern unter Gentoo und von dem rate ich dir dringen ab.
Als anfänger ist es nur verwirrend.
@allgemeine Progs:
Es gibt für Linux alles was das Herz begert, nur muss man dazu länger suchen.
z.b. es gibt ein Nero und ein PowerDVD für Linux.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.