so nun meine fragen:
-> reicht das netzteil aus, ist revoltec eine gute wahl? ich will auf jeden fall ein modulares netzteil kaufen
-> ist die festplatte ok?
-> ist die tastatur obwohl sie nur 10€ brauchbar, und gibt es irgendwelche erfahrugen mit der Razermaus?!
-> mainboard ok, trotz des 680i chipsatzes der angeblich langsamer ist?!
so das war, thx für die antworten schon im vorhinein!
die tastatgur sollte ok sein. die MS hardware ist eigentlich nie völliger mist.
mainboard : falls du UNBEDINGT sli haben MUSST, dann kauf das ding ruhig. ansonsten macht es wenig sinn.
ram : ist zwar ok, aber kannst auch günstigeren kaufen. 800er bringt dir keinen vorteil bei einem E6600(den du warscheinlich nicht groß übertakten willst)
@Tenvel: so rund um die 1500-1600€ also ganz passabe
@realsmasher: also bezüglich des ram's: bringt das wirklich keine vorteile auch wenn ich ich die zukunft blicke und mir dann nicht gleich einen neuen kaufen will?!
und das netzteil bezüglich wattanzahl reicht auch vollkommen?!
mainboard, nun ja dieser chipsatz ist halt auch was geniales oder gibts da einen intelchipsatz welcher dem 680i paroli bieten kann?!
der 965 ist schneller und übertaktungsfreudiger. aber wer unbedingt sli brauchst hat halt keine wahl muss auf den überteuerten 680 zurückgreifen.
Zitat :
also bezüglich des ram's: bringt das wirklich keine vorteile auch wenn ich ich die zukunft blicke und mir dann nicht gleich einen neuen kaufen will?!
welche zukunft ? in einem jahr kommt ddr3. geht dir dann nur so wie vielen, die noch 2gb ganz tollen ddr1 mit den besten timings und sonstwas haben, aber im endeffekt isser unbrauchbar.
btw.: was ist der unterschied zwischen P965 und G965 bzw. ist der i975X besser als der 965?
Das G bedeutet das das Board einen GrafikChip onboard hat. Für dich macht der P965 also mehr Sinn. Ob der i975X besser oder schlechter ist als der P965 kann man drüber streiten, der 965er ist tendenziell übertaktungsfreudiger und allgemein ein klitzekleines bisschen performanter, der 975er unterstützt Crossfire vernünftig und hat auch sonst noch ein zwei kleinere Features iirc.
Zitat :
EDIT: und du bist sicher MDT-Speicher sind gut und zuverlässig und ich merke keinen unterschied zwischen CL4 und CL5?
Wenn du unbedingt kewln 1337-Ram haben willst kannste auch G.E.I.L. kaufen, der ist noch ganz vernünftig und halbwegs günstig. Abgesehen davon das der 1337-Ram mehr Voltage braucht tut sich aber nicht viel zu MDT.
Fairerweise sollte man vllt. erwähnen das einige MDT-Rams (16A) früher Probleme mit einigen C2D-Boards gemacht haben, diese sind aber kaum noch im Umlauf und das Problem wurde auf so gut wie allen Boards inzwischen per BIOS-Update behoben.
CL5 und CL4 machen nur einen minimalen Unterschied, den du in der Praxis nie spüren wirst. Ähnlich ist es bei DDR2-800 und DDR2-667.
mhhh und welche sind dann besser CL4 (DDR2-667) oder CL5 (DDR2-800) ??
dave
DDR-2 800er sind auf jeden Fall nicht langsamer, da die Latenz im Endeffekt identisch ist (CL4 bei 333 Mhz = CL5 bei 400Mhz). Bei nur unwesentlich höheren Preis (MDT DDR2-800er kostet nur etwa 5€ mehr als der 667er) würde ich das bisschen draufbezahlen, um mir die Möglichkeit des OCs auf >333 Mhz FSB offen zu halten.
hab mir diese geahäuse gekauft Enermax Chakra ECA3052 Midi-Tower (http://geizhals.at/eu/a206235.html)
nun ist mir der front-lüfter viel zu laut (hersteller: martech, das ist sicher irgendeinen schlechte firma, oder?)!
welchen lüfter könnt ihr mir da empfehlen? er soll auf jeden fall die dahinterliegenden festplatten gut kühlen aber kein geräusch von sich geben!!
btw.: wie an sieht hat mein gehäuse einen 25cm lüfter auf der seite den man hineinblasen bzw. hinausblasen lassen kann, welche richtung würdet ihr empfehlen?
also normalerweise würd ich sagen, vorne und seitlich rein, hinten raus, nur hinten sollt dann auch ordentlich was rausgehn, nicht das des alles staut, also ein 120 mm oder zwei 80/92er lüfter oder so sollten das netzteil beim Rausblasen schon unterstützen angesichts des 25 cm Lüfters.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.