Hallo Alle,
vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben:
Ich suche für einen SOHO Server ein AM2 Mobo mit o.g. Features.
Es gibt einen Haufen Produkte die einen PCIex4 slot haben aber keine Onboard Grafik oder umgekehrt..
Warum eigentlich?
Als Alternative würde ich das ASUS M2N-3 mit einer kleinen passiven GForce nehmen, das würde aber mehr Strom verbrauchen.
PCIex4 brauch ich für die SATA RAID Karte meiner Wahl (3Ware 9650SE-4LPML).
kann es sein, dass das einzige board, das meinen kriterien entspricht folgendes ist:
Tyan Tomcat n3400B, nForce Pro 3400 (dual PC2-6400U DDR2) (S2925G2NR)
kosten um die 200 EUR und ich hab von der firma noch wie was gehört.
Aber wieso nimmst du nicht einfach ein normales AM2-Board mit integrierter Grafik? Da gibts doch ewig viel und viel billiges, und die haben eigentlich alle einen PEG-Slot, den du ja für deinen RAID-Controller benutzen kannst, z.B. das ASUS M2N-MX (~60€ ).
ja, das werd ich als Plan B machen. aber eigentlich will ich schon die option haben, mal eine grafikkarte reinzustecken und dann: wohin mit dem raidcrontroller.!
deswegen wäre wohl ein mobo mit zwei PCIe slots ganz gut.
Das heißt ich werd jetzt einfach mal weitersuchen.
die alternative zu dem ganzen ist ja ein RAID Controller mit PCI-X interface.
NUR IST JA PCI-X NICHT SO SCHNELL ODER?
und eigentlich auch schon veraltet. wenn mein Mobo eingeht, will ich ja den Controller weiterverwenden können. Nachteil der PCI-X variante ist ja auch der Preis des Mobos, das sind meistens eben Serverboards und die sind TEUER.
Vielleicht sollte ich auch ma bei den Core2Duo Boards schauen, vielleicht ist dort die auswahl größer. das wäre dann Plan C.
auf jeden fall schon mal danke für die hilfe!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.