gestern habe ich endlich meine neue GraKa, PowerColor X1950 Pro bekommen. Installationsanleitung durchgelesen und dann folgendes gemacht:
- Alte Grafikkarte (ATI Radeon X300) Treiber deinstalliert.
- Rechner runtergefahren
- Karte ausgebaut
- X1950 eingebaut
- Rechner gestartet
- Windows hat die neue Karte erkannt und fragte nach Treiber
- ATIsetup.exe von CD ausgeführt
- Express installation (mit .Net 2.0)
- Installation komplett abgeschlossen.
- Neustart
Nach dem Neustart sind alle Ikons angelegt worden. Wenn ich jedoch auch das Desktopikon klicke (ATI Catalyst Control Center) kommt für ca. 2 sec die Eieruhr, dann passiert nichts mehr.
Auch das Symbol unten rechts erscheint nicht.
Gehe ich in die Graka Einstellungen, so sind dort die Standard Windowssachen drin, aber nicht die ATI Einstellungen (wie Open GL etc.)
Schaue ich in der Systemsteuererung unter SW nach, so finde ich das Mircosoft Framework 2.0 net, aber ich habe keinen Eintrag in Start->Programme.
-> Mein anschließender Workaround war: Deinstallation der ATI Treiber; Deinstallation .net 2.0; Registry Cleaner; Neuinstallation. Genau das gleiche Verhalten.
hatte auch Probleme beim Release Canditate mit der x1950 pro, der mitgelieferte Treiber brachte keine 3D-Unterstützung zu stande und der ATI Vista-Treiber lies sich auch nicht installieren!
mit dem "9_3_xp32_dd_ccc_wdm_enu" und der manuellen Auswahl der *.inf hat es dann geklappt ;-)