Anzeige
News

SLI-Monster: Asus Striker II Extreme

21. März 2008

Eine Hauptplatine mit Nvidias Chipsatz nForce 790i Ultra SLI hat Asus mit dem Striker II Extreme im Programm. Tom’s Hardware zeigt Bilder des sündhaft teuren Boards. Mehr lesen

Asus: Kupfer-Kühler für Quad-Core

07. September 2007

Der Silent Knight II soll die Prozessortemperatur um 10 bis 15 Grad senken. Das fast ganz aus Kupfer gefertigte Kühlkörper passt auf Intel- und AMD-Prozessoren. Die Lamellen und die sechs Heatpipes des Asus-Kühlers sind komplett aus Kupfer, um eine möglic Mehr lesen

Asus liefert erstes nForce4 SLI-Motherboard aus

18. November 2004

Asus und Nvidia haben die Verfügbarkeit des Scalable Link Interface (SLI) offiziell angekündigt. Mehr lesen

Asus und das Athlon-Board K7M

24. November 1999

Vor kurzem bemängelten wir, dass Asus nicht zu seiner Entwicklung K7M in üblicher Weise stehen würde. Mehr lesen

In den Tests

Hochauflösend günstig: 24 Zoll Monitore

Full-HD mit 1920x1200 Bildpunkten, 62 cm Bilddiagonale samt DVI und HDMI für knapp 300 Euro. Acer, Asus, BenQ, NEC und Samsung treten gegeneinander an. Wer taugt am meisten? Mehr lesen

Mini-PC: Dell Studio Hybrid 140g

Große, wuchtige Office-PCs müssen nicht in den Büros oder Arbeitszimmer stehen. Sie können auch klein und zierlich sein. Dells neuestes Kind, der Studio Hybrid 140g, zeigt wie klein und schnell ein Office-PC sein kann. Mehr lesen

Schnell und hoch effizient: Core 2 Duo E7200 auf G31-Motherboards

Bereits leicht veränderte Standard-Hardware und ein effizienter Prozessor kann die Leerlaufleistung von Office-PCs auf nur 30 Watt drücken - ohne dass Sie auf solide Performance verzichten müssen. Machen VIA Nano oder Intel Atom noch Sinn? Mehr lesen

Die schnellsten Digicam-Speicher: Vergleich CF-Karten mit 16 GB

Wir vergleichen die schnellsten Compact-Flash-Karten von A-Data mit 350X, Kingston 266X und TakeMS mit 133X. Die Grenzen von USB werden gesprengt, ohn SATA geht nichts mehr. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » asus striker extreme system

asus striker extreme system

Erweiterte Suche

Es gibt 184 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : asus striker extreme system

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hi,

hab zu Weihnachten jede menge Asche bekommen und wollte mir für 1500-1600 eypos nen PC zusammenbauen.
Mobo: Asus Striker Extreme
CPU: Intel E6600
Graka: Asus EN8800GTX
Ram: Corsair?
Hier komme ich ins grübeln: gibt ja so viel, hohe Taktraten niedrige CL-Timings, Dominator oder Xpert und sollte natürlich noch im Budget liegen. Aber vorallem kann mir jemand sagen wie die Komponenten zusammen passen??
Oder ob ich mir das überhaupt leisten kann? Hatte vor erst 07 zu kaufen. Netzteil habe ich auch schon ein gutes.

Wichtig ist mir dabei: Quad Core ready, SLI fähig was mit diesen Komponenten ja sicher ist.

Vielen Dank für eure Hilfe.

mfg
smeik

Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

wer sli unbedingt braucht muss natürlich auf solche boards zurückgreifen, die sich sonst kein mensch kaufen würde.

allerdings steht noch die frage im raum ob du übertakten willst(und wenn ja, mit welcher kühlung). weil das macht einen riesen unterschied in sachen ram.

Mehr Informationen

Übertakten muss nicht sein, mir ist es ohne lieber.
Als Kühler dachte ich an einen Asus Silent Knight, aber passt der überhaupt auf mein Mobo? bzw. Empfehle mir ein anderes/besseres/preisleistungsstärkeres.

Profil: Veteran
Mehr Informationen

ohne oc finde ich beim e6600 den boxed kühler eine gute wahl :)

zum ram: mit luftkühlung würde ich beim e6600 667er ram nehmen
damit kannste noch bis 3 gh oc'en wenn du willst

800er wäre eher unnötig, weil um den speicher synchron zum proz laufen zu lassen müsste man schon auf 3,6 gh oc'en
das wird dann aber ziemlich heiss werden .

und z.b. den speicher mit den ram multis höher laufen zu lassen als den fsb bringt keine spürbaren leistungsgewinn

lange rede kurzer sinn: nimm 667er ram mit niedrigen timings zum e6600 :!: (bzw. die niedrigen timings reissens wohl auch net raus :D )

zum mb:
also wenn du auf sli verzichten kannst könnte man eben ein system mit mb's mit intel chipsätzen zusammenstellen

das wird dann deutlich billiger, da bekommste eben ein top mb für deutlich unter 200 €

Profil: Addict
Mehr Informationen

wenn du nicht übertakten willst, ist das striker grldverschwendung, da würd ich ein güstigeres 680i nehmen

Mehr Informationen

mein tipp :

intel badaxe 2 -> läuft mit gehackten treibern auch sli. ansonsten wohl das stabilste und schönste board auf dem markt. zudem nichtmal mehr soo teuer.

ram : mdt 667 cl4 oder 800 cl5. kosten ähnlich viel(bzw wenig), sind ähnlich schnell.

kühler : boxed, da günstig und leise.

Mehr Informationen

Vielen Dank erstmal.
@nuts
Also SLI sollte schon drin sein, damit ich in zukunft noch was extra rausholen kann falls ich es einmal brauche. Hab mich nochmal schlau gemacht und gelesen das der E6600 mit Luftkühlung locker bis 3.3 geht, mit Wasserkühlung sogar bis 3.7 was dann auch mit den RAM'S passen würde. Ewig bei dem E6600 bleiben werde ich sowieso nicht ;) deswegen auch Quad Core ready Board. Was meinst du??

@realsmasher
Die Komponenten werde ich mir alle mal ansehen und schauen ob diese meinen Vorstellungen entsprechen. Vielen Dank erstmal für den Vorschlag.

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Zitat :

und gelesen das der E6600 mit Luftkühlung locker bis 3.3 geht, mit Wasserkühlung sogar bis 3.7

wo hast du das den gelesen
Locker 3.3 mit Luftkühlung ist bissel hoch gestapelt

Mehr Informationen

http://www.hardwareoc.at/Intel_Cor [...] _Guide.htm
Hier stand das.
OK. 'locker' steht da nicht, aber möglich ist es angeblich.

Mehr Informationen

also ich hab jetzt nicht die absolute hammercpu (eher eine schlechte), aber selbst mit dem zalman 9700 kratzt der schon sehr stark an der grenze.

mit ach und krach läuft der bis 3,3 bei 1.4V

alles drüber(spannung) ist nichtmehr wirklich tragbar.(zumindest nicht im 24/7 betrieb)

zwar sind die temps noch ok, aber wenn man sich überlegt wieviel spannung man da durchjagt, lässt man es doch lieber. Die cpu sollte schon wenigstens 3 jahre leben.

von "locker" würde ich da niemals sprechen. locker ist ein E6400 auf 3,2ghz zu bekommen oder ein E6600 auf 3ghz. alles drüber ist fummelei und nicht wirklich praktisch.

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » asus striker extreme system

Zu:

Google Anzeigen