Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > 6600 dual core nur 1900 cpu punkte im 06er benchmark

6600 dual core nur 1900 cpu punkte im 06er benchmark

Forum Prozessoren : Intel Desktop - 6600 dual core nur 1900 cpu punkte im 06er benchmark

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hi!
hab mit folgender konfiguration heute mal einen test gemacht(3dmark06) der wie ich finde recht erbärmlich ausgefallen ist..:
dual core 6600@2.8ghz
nforce 680i sli
geforce 8800gtx
2gb corsair 800mhz
im benchmark kam ich auf ingesamt 9600 punkte, 1900 davon hatte die cpu den rest weiss ich nich mehr genau
kann mir jemand sagen warum der cpu anteil bei mir so niedrig ist? ich hab andere tests gelesen die mit nem standard 6300 auf über 2500 cpu punkte gekommen sind.hab auch irgendwas gelesen bei ner sisoft diagnose dass irgend ein apic controller nicht vorhanden wäre oder sowas.thx im vorraus:P

Anzeigen

teste mal bitte mit dem hier :

http://www.hardware-mods.com/hwmod [...] .php?did=3

dort auf "1m" stellen, rechnen lassen und die zeit mal sagen.

3dmark benches zum cpu speed ermitteln sind käse.

Antworten realsmasher

also ich hab fast das gleiche System und komme beim Super-Pi bei 1M auf 27,765s.
Sys:
6600 stock
nforce 680i
8800gtx
2gb corsair 667

Antworten oakleY

also ich komm selbst mit nem verdammt schlecht eingstelltem sys usw. auf 18 sek, bei euch kann da was nicht stimmen

50% mehr zeit, bei 25% weniger takte klingt unlogisch

Antworten Felux

jetzt ist nur die gute Frage was.

Antworten oakleY

sehr lustig. hab mit CPU-Z gesehen, dass mein Multiplier auf 7 stand, statt auf 9.
jetzt brauch ich noch 21.672 Sekunden

Antworten oakleY
- 0 +

Zitat :

IMO die RAM-Setttings?

Mein E6300 kommt ja schon auf 30sec mit schaurigen Timings (Asrock 775DUAL-VSTA und 2GB DDR2 800 MDT DC)!

Antworten Mfe

Zitat :

IMO die RAM-Setttings?

Mein E6300 kommt ja schon auf 30sec mit schaurigen Timings (Asrock 775DUAL-VSTA und 2GB DDR2 800 MDT DC)!

bei mir war einfach der Multi falsch eingestellt im Bios. denke das wird bei moep auch nicht anders sein. hat ja quasi das selbe system und mit dem richtigen Multi war der CPU gleich mal 6 Sekunden schneller.

Antworten oakleY

6600 auf standard sollte so zwischen 20 und 22 sekunden liegen, je nachdem wie optimiert ist. wenn nicht läuft was verkehrt.

die anderen zeiten kann sich jeder selbst ausrechnen, weil der conroe von 1-5ghz absolut linear skaliert in PI.

Antworten realsmasher

so hab das mit dem multiplikator gestern auch mal rausgefunden. und gleich von 4 auf 9 gestellt :P hab jetzt 20.3 sek bei 1m denke das is ok.06er 3d mark is auch gleich mal von 8400 auf 10200 geklettert-->hurra :lol:

Antworten moep1520

Mein Athlon XP 2600+ braucht genau 1 Minute :P

Antworten Eiach
- 0 +

Zitat :

Mein bisheriger P4c 2,8Ghz HTT braucht dafür 52sec. ;)

Antworten Mfe

Zitat :

was habt ihr für lasche Cpus ich schaf 1min 32 Sec

mehr ist doch besser oder?

Antworten florian
- 0 +

Zitat :

was habt ihr für lasche Cpus ich schaf 1min 32 Sec

mehr ist doch besser oder?
Rrrrrrichtisch!

Morgen benche ich mal meinen Tualatin Celeron 1000A@1333Mhz!
Da wird euch Hören und Sehen vergehen!

Und das erst recht, wenn ich meinen P166 damit beauftrage - da könnt ihr euch aber warm anziehen - bis der fertig ist! ;)

Antworten Mfe

pentium M
-> per multi auf 800mhz gedrosselt
-> auf 12,5% gethrottelt
-> 5 minuten 43 sekunden.

Zitat :

Und das erst recht, wenn ich meinen P166 damit beauftrage - da könnt ihr euch aber warm anziehen - bis der fertig ist!

du musst es aber erstmal schaffen mit dem die sse befehle zu emulieren :P

Antworten realsmasher
- 0 +

Zitat :

pentium M
-> per multi auf 800mhz gedrosselt
-> auf 12,5% gethrottelt
-> 5 minuten 43 sekunden.

Und das erst recht, wenn ich meinen P166 damit beauftrage - da könnt ihr euch aber warm anziehen - bis der fertig ist!

du musst es aber erstmal schaffen mit dem die sse befehle zu emulieren :P
Gut, dann lassen wir das besser!;)

Hier die versprochenen Werte des 1,33Ghz Tualatins: 1min 58sec

Antworten Mfe

das artet hier ja richtig aus.

nur gut das mein Taschenrechner das nicht kann.

Antworten florian

Mühlentechnisch wär ich wohl mit nem 486 Dx2 gut dabei :wink:

aber mein p3 900 mhz 512 mb ram is garned schlecht dabei mit 3 min 19 sek :mrgreen:

Antworten Felux
- 0 +

Bald werde ich einen PIII 800E mit 320MB RAM testen! :)

Antworten Mfe

Mein 2800+ @ 3000+ braucht 49.3 Sek.

Antworten jenzi

barton 2600+ (ohne OC) brauchte bei mir 49.xxx :)

damals war ich noch im optimierungswahn von OS, treibern und diensten.

leider hats das board beim OC versuch abgeschossen und jetzt läuft die kiste nurnoch auf 2200+ niveau stabil :(

jemand schonmal sowas erlebt ?

naja, als officerechner ists immernoch perfekt.

Antworten realsmasher

jo der 2800+ von nem Kumpel lief auf 3200+ nen halbes jahr Stabil und dann gabs plötzlich Fehler, nun läuft er nur noch mit Standartakt stabil

Antworten Felux

Zitat :

Das ist aber kein gutes Zeichen. Sollten so eher 53 sec sein. ;) Zumindest hat meiner das damals geschafft.

Wobei 49 aber auch nice sind.

Antworten MeinerEiner

@moep und oakley:im benchmark kam ich auf ingesamt 9600 punkte, 1900 davon hatte die cpu ??
Wundert mich schon ein wenig denn ich hab 13000 punkte und die doppelte anzahl cpu punkte knapp 3300 und

13,5sec super p 1.5

http://img502.imageshack.us/img502/6203/suuuperpey5.th.jpg

Antworten albundy

Zitat :

@moep und oakley:im benchmark kam ich auf ingesamt 9600 punkte, 1900 davon hatte die cpu ??
Wundert mich schon ein wenig denn ich hab 13000 punkte und die doppelte anzahl cpu punkte knapp 3300 und

13,5sec super p 1.5

http://img502.imageshack.us/img502/6203/suuuperpey5.th.jpg

OMFG AL DEIN (e-)PENIS IST JA SOO LANG!11einself
VIEL LÄNGER ALS UNSERE!11einself

War's das was du hören wolltest damit du endlich aufhörst in jedem Topic die immer selben Ergebnisse irgendwelcher Benchmarks zu posten, egal ob's irgendwas mit'm Topic zu tun hat oder nicht?

Antworten SickThought

das ist nicht der selbe test!! ist mit 1.5 gemacht! wundert mich nur das die beiden bei selber hardware nur 1900cpu punkte im 06er haben!!darum gehts doch oder?
oder um 486dx2 66 etc=hab ich auch noch im keller muss mal testen was der so kann..escom super pc noch mit turbo taste damit man nicht einschläft!

Antworten albundy

nein darum gehts nicht,

es geht darum das man sich ein Spiel kauft (oder auch ne Anwendung oder sonst was) und man installiert es, startet es, und ist dann zufrieden mit dem was man sieht, mit der performance, nicht darum ob das System schneller ist als das von irgent jemand anders, es gibt doch tatsächlich Leute auf dieser Erde die anderen oder sich nicht ständig etwas beweisen müssen.

Antworten Felux

die karte reicht aber nicht für alles

Antworten albundy

Da kann sich Al doch freuen das Emule bei ihm am schnellsten läuft .

Beanspruchst du den Rechner auch mal mit "richtigen" Anwendungen? Also so zum produktiven Arbeiten, wenn du sowas kennst. Oder heizt du nur deine Wohnung mit Benchmarks und Spielen?

Liebsten Gruß
Tatti

Antworten tatwanasi

das ist doch nur meine xp oberfläche arbeitsprogramme laufen besser bei ultimate aber wieso soll ich mich rechtfertigen..

main concept hd encoding
delphi 7
3d max 9
visual studio 2006
python
c++ builder 6
cs2
Multi-Threaded Client-Server-Programme
Remote control für kundenfernwartung

das sind anwendungen die ich gebrauche mal abgesehen von spielen dir bei 1080i ne menge performance fressen

Antworten albundy

meine? och ich glaube schon, gerade eben zock ich Dark messiah und es gibt keine Einstellung die man höher stellen könnte außer der Auflösung was bei meinem tft recht sinnfrei ist außerdem mein ich mit das es läuft, nicht das es auf ultra high laufen muss,

ich hab als die x1900 kaputt war mit ner X300 SE far cry gezockt, auf 800 x 600 und das hat auch übelst fun gemacht,

stellt dir vor das erste mal das ich Half-life 2 (zwei!) durchgezockt hab war auf ner 7500 mobility und hat trozdem gerockt, obwohl auf der der 3dmark05 garnicht läuft seltsam? ich bezweifle außerdem auch stark das es mir mehr spaß gemacht hätte wenn die texturen hochauflösender gewesen wären oder ich die Nasenhaare meiner toten gegner hätte zählen können.

Antworten Felux

Zitat :

das ist nicht der selbe test!! ist mit 1.5 gemacht! wundert mich nur das die beiden bei selber hardware nur 1900cpu punkte im 06er haben!!darum gehts doch oder?

Zu Beginn des Threads ja.
1. Ist der Thread ziemlich alt.
2. Ist das Problem des TE längst gelöst.
3. Macht der Vergleich zwischen deiner CPU und ihrer (oakleys, moeps) überhaupt keinen Sinn, da deine um >50% OCed ist.
Dein Post diente also offensichtlich nur dem Penis-durch-die-Gegend-wedeln.

Zitat :

Zensur

lol :lol:

Antworten SickThought

Zitat :

Remote control für kundenfernwartung

als Schuhverkäufer? muss zugeben das macht mich scho bissle baff, unser Schuhverkäufer hilft mir ned bei pc problemen :cry:

Antworten Felux

bist ja richtig lustig..gib mal deine ip

Antworten albundy

Zitat :

bist ja richtig lustig..gib mal deine ip

127.0.0.1

Antworten SickThought

gateway?bekomme keine verbindung..
und bitte windows/start/systemsteuerung/system/remote
unter remoteunterstützung erweitert bitte häkchen hinter remote steuerung dieses rechner zulassen.bitte port 4000 freigeben ist aber sicher bei dir schon offen;)

evtl bitte avg oder antivir deakt,sollte aber auch mit gehen;).

Antworten albundy

Zitat :

unter remoteunterstützung erweitert bitte häkchen hinter remote steuerung dieses rechner zulassen.bitte port 4000 freigeben ist aber sicher bei dir schon offen;)

olol.

kein weiteres Kommentar

Antworten SickThought

Jo warum solltest du dich rechtfertigen . verlangt ja niemand =)

Ich frag mich an der Stelle nur wieso ein talentierter, vielseitig begabter Mensch wie du der sich all diese Hardware, Spiele und teure Software kauft und intensiv nutzt, überhaupt Zeit übrig hat in sonem Forum wie diesem hier seine kostbare Zeit zu opfern. Sich in jedes dieser Programme richtig einzuarbeiten erfordert eine Menge Zeit und Elan. Dir scheint es ja an Beschäftigungen die dir Spaß machen und Geld bringen nicht zu mangeln. Aber warum prollst du dann hier mit Ergebnissen rum? Mir ist das ein wenig undurchsichtig . aber das wichtige ist ja das das ganze für dich Sinn ergibt und ich beglückwünsche dich von Herzen zu deinem Leben!

Ich werde meine Zeit jetzt in etwas anderes als dieses Forum investieren und noch ein wenig produktiv sein.

Lieben Gruß
Tatti

Antworten tatwanasi

dieses forum ist doch nur ein schmankerl zur späten stunde..Die proggys verlangen mehr zeit von mir als ich zur verfügung hab..

ja sick ohne deinen anmeldenamen und passwort komme ich nicht rein

Antworten albundy

Zitat :

olol.

kein weiteres Kommentar

ich sterb

ich krieg mich nichtmehr bitte lasst es aufhören :lol:

ps: http://www.stophiphop.com/news/184.html

edit: dieser Lacher rettet mich über die ganze Woche hinweg :wink:

Al versuchs doch mal mit deinen eigenen login daten, vielleicht kommst dann "irgentwo" an per remote control

Antworten Felux

deutsch im leitsungskurs der war am besten ;) ich hab port 4000 und kein remote aktiviert deswegen hab ich auch bei 127.0.0.1 keine verbindung bekommen
gib mal deine richtige ip und passw. und admin name dann sollte das hier mit windows/start/systemsteuerung/system/remote
unter remoteunterstützung erweitert bitte häkchen hinter remote steuerung dieses rechner zulassen.bitte port 4000 freigeben dann müsste es auch funktionieren.. so mach ich das mit Kunden und nicht als xxhackerxx oder?

Antworten albundy

Zitat :

ich krieg mich nichtmehr bitte lasst es aufhören :D

*zustimmt*
wobei das könnte man hier zu ner guten Late Night Show ausbauen . THG freut sich bestimmt über die Clicks wenn hier gelacht wird als gäbs kein morgen. :P

@Al: ich bin sogar so nett und richte dir bei mir ein Useracc mit einem PW deiner Wahl ein und aktiviere alle Freigaben die es so gibt . und dann wünsche ich dir ganz viel Spaß, bei was auch immer du probierst.

gn8i
Tatti

Antworten tatwanasi

ja bitte dann mach es doch

user
passwort
ip
und port deines routers freigeben
und remoteunterstützung zulassen
kannst ja ne freigabe mit bilder deiner mutter machen

Antworten albundy

Zitat :

gn8i
Tatti

theres nothing left to say :twisted:

Antworten tatwanasi

sick ich kann mir nicht vorstellen das es eine xt schafft 1920 darzustellen vor allem nicht in high!! überzeug mich gern vom gegenteil! das hier ist übrigens auch gut für remote geeignet:

http://www.thgweb.de/downloads/int [...] i_159.html

Antworten albundy

och leute, ihr habt ja den ganzen spaß ohne mich gehabt. :(

Zitat :

sick ich kann mir nicht vorstellen das es eine xt schafft 1920 darzustellen vor allem nicht in high!!

hat er auch nie behauptet :P

ansonsten :

http://www.computerbase.de/artikel [...] lost_coast

selbe engine, sogar 1600p mit ~35 frames flüssig.

Antworten realsmasher

user : Omega
passwort : Omega3456
ip: 127.0.0.1
und port deines routers freigeben: Ist frei
und remoteunterstützung zulassen: Ist zugelassen

Es lohnt sich Al, schau mal rein ;)

Cu

Omega

Antworten Omega

kannst ja auf deinem eigenen rechner nachschauen mit 127 ich weiss welche daten ich drauf habe!ICH WUSSTE NICHT DAS MAN MIT 127 AUF SEINEN EIGENEN RECHNER ZUGREIFT,BIN HALT NUR USER UND KEIN "FACHMANN"WIE IHR!!

wow und da sieht man die "20%" der mehrleistung der gtx die sie ja nach deiner aussage hat;)

80 frames zu 34 ;)20%

bei 2560 75 der gtx zu 35 der XTX die xt hat dann wohl 20frames!! 75 zu 20 sind auch nur 20%mehrleistung der gtx oder?

Ich kann gerne mal ein video von 0blivion bei 1600x1200 auf meinem TV machen und dann die xt meines freundes einbauen und noch eins machen..Kein witz bei ihm ruckelt es bei 1600x1200 schon kräftig.. was mir damals nicht gefallen hat,sonst hätte ich wohl jetzt eine 1950pro in meinem reichner..Die ja nach eurer Fachkenntnis für alles locker ausreicht!!IT Müll hab ich genug im Keller und will den nicht noch in meinem Rechner verbauen!ich investiere lieber ein bisschen Geld, als mir im endeffekt 2 karten kaufen zu müssen.Eine übergangs Karte und dann eine neue dx10!! 180 die pro und 350 die x2xxx ,da hab ich lieber von anfang an mehr performace bei fast gleichem preis!!

Ich arbeite auch für mein Geld und bekomme kein Taschengeld wie ihr..Ich weiss auch das ihr mit 100euro tgeld im Monat keine grossen sprünge machen könnt, deswegen verzeihe ich euch eure mißgunst..

so long :oops:

wow MEIN
Asus P5B, 2 GB DDR2-666 CL4 Ram
Intel Core 2 Duo E6600 2.4 Ghz @ 3Ghz
Sapphire ATI Radeon 1900XT 512 MB

Antworten albundy

[quote=AlBundy]gateway?bekomme keine verbindung..

evtl bitte avg oder antivir deakt,sollte aber auch mit gehen;).[/quote]
Mit jemandem der so offensichtlich versucht Kenntnisse vorzutäuschen die er nicht hat (uih, Al beherrscht Windows Remote Controll. Schwer beeindruckt.) und sich dabei so derbe blamiert (*hust* 127.0.0.1 *hust*) habe ich keine Bedürfnis irgendwelche Diskussionen zu führen die eh schon in anderen Threads geführt wurden.

Antworten SickThought

Ich weiss das du sick so wie real und felux hier die SPEERSPITZE der Kompetenz seid,der ich mich gerne beuge!Ich ziehe den Hut vor euch!

Antworten albundy
Zurück
1 2
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > 6600 dual core nur 1900 cpu punkte im 06er benchmark
Zu:

Es gibt 90 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 catdeelay hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 purple_haze hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen