Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > Sapphire x1950 xt Kühler zu laut! Gibt es leisere?

Sapphire x1950 xt Kühler zu laut! Gibt es leisere?

Forum Kühlung für PC-Komponenten : Sapphire x1950 xt Kühler zu laut! Gibt es leisere?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,

gerade eben ist meine neue ati sapphire x1950 xt gekommen und mich hat fast der schlag getroffen als ich das geräusch gehört hab :)

Gibts da was leiseres auf dem Markt? Passiv Kühlung ist warscheinlich utopisch aber etwas leiser wird warscheinlich schon gehen.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Anzeigen

http://geizhals.at/deutschland/a188995.html

sollen aber schon einigen leuten die speicher durchgebrannt sein, weil die nicht mehr vernünftig gekühlt werden.

mehr weiß ich dazu aber auch nicht.

Antworten realsmasher

Schau dir besser mal den Accelero X2 an.

Antworten noppenreifen

Hatte dasselbe Problem - Sapphire baut da einfach immer 'nen Kühler ein, der jeden Staubsauger schlecht aussehen lässt ;-)
Ich habe mir den ZEROtherm GX810 gekauft. Zwar mit fast 38EUR nicht der billigste aber aber kühl und leise. Er steuert sich automatisch je nach Temperatur. Im Idle hatte meine karte fast 49 Grad. Mit dem sind es gerade 41 und er ist unhörbar, auch bei voller Spielbelastung. Kühlleistung ist einfach top. Nur zu empfehlen!!!

Antworten md_geist

hab gestern auf eben diesen zalmann umgerüstet, der läuft auf 12 volt bei mir, core temp ging ungefähr 18 grad runter, und die "umgebungs" temp auch um 20°. Die kleine speicherbausteinchen kühler mögen mikrig aussehn liegen aber voll im luftstrom, genauso der spannungswandler kühler der auch kühler als vorher ist. Problem war eher das der original kühler auch mehr oder weniger pfusch ist und 3 speicherbausteine nicht von diesen pads berührt wurden und so also komplett ungekühlt waren. (zumal die erste auf ähnliche art gestorben ist)

@real die nachricht das selbst des Teil nicht ausreicht, mhm gibt auffallend oft massensterben in den letzten jahren

Antworten Felux

ich kann nur das wiedergeben was ich gehört habe.

bei mir läuft der standardkühler lautlos, von daher brauch ich mich um das problem ja nicht zu kümmern.

Antworten realsmasher

Ich kann auch nur zum Accelero X2 raten!

Hab den auf meiner X1800GTO und hör die Karte nicht mehr raus. Vorher hatte ich den ICEQ3-Kühler drauf, der war echt laut gegen den Accelero, dabei sollte die Kühlung ja eigentlich schon leise sein...

Greets Floke

Antworten Floke
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > Sapphire x1950 xt Kühler zu laut! Gibt es leisere?
Zu:

Es gibt 79 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen