Hatte dasselbe Problem - Sapphire baut da einfach immer 'nen Kühler ein, der jeden Staubsauger schlecht aussehen lässt ;-)
Ich habe mir den ZEROtherm GX810 gekauft. Zwar mit fast 38EUR nicht der billigste aber aber kühl und leise. Er steuert sich automatisch je nach Temperatur. Im Idle hatte meine karte fast 49 Grad. Mit dem sind es gerade 41 und er ist unhörbar, auch bei voller Spielbelastung. Kühlleistung ist einfach top. Nur zu empfehlen!!!
hab gestern auf eben diesen zalmann umgerüstet, der läuft auf 12 volt bei mir, core temp ging ungefähr 18 grad runter, und die "umgebungs" temp auch um 20°. Die kleine speicherbausteinchen kühler mögen mikrig aussehn liegen aber voll im luftstrom, genauso der spannungswandler kühler der auch kühler als vorher ist. Problem war eher das der original kühler auch mehr oder weniger pfusch ist und 3 speicherbausteine nicht von diesen pads berührt wurden und so also komplett ungekühlt waren. (zumal die erste auf ähnliche art gestorben ist)
@real die nachricht das selbst des Teil nicht ausreicht, mhm gibt auffallend oft massensterben in den letzten jahren
Hab den auf meiner X1800GTO und hör die Karte nicht mehr raus. Vorher hatte ich den ICEQ3-Kühler drauf, der war echt laut gegen den Accelero, dabei sollte die Kühlung ja eigentlich schon leise sein...
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.