RAM für alten P3 mit 800 MHz

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - RAM für alten P3 mit 800 MHz

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Klingt vielleicht merkwürdig, würde aber gern meinen alten P3 mit etwas mehr Speicher aufrüsten.

Weiß jemand welche Art von RAM ich einsetzen kann?

Rechner ist mittlerweile 6 Jahre alt, läuft aber stabil ;-)

1.000 Dank für die Hilfe!

Anzeigen

normalerweise passt dazu nur normaler sd-ram.

bin mir aber nicht 100%ig sicher, da ich zu dieser zeit nur amd gekauft habe.

rambus und ddr kam aber afaik erst mit dem P4 und edo gabs zu dieser zeit auf keinen fall mehr.

Antworten realsmasher

ja wird wohl SD-Ram sein. Kanst auch fast Jeden x-belibigen nehmen.

Aber auf alle Fälle must du zuerst in das Mainboardhandbuch schauen und prüfen wie viel speicher max unterstützt wird.

ich würde auf max 256 oder 512 MB tippen.

Antworten florian

Definitiv SD-Ram
Solltest aber mal schauen ob du 100er oder 133er brauchst.bzw auf welcher Freq. die CPU rennt.
Hast Du single sided oder double sided Ram eingebaut ( 4 chips oder 8 chips)? Dann am besten nur die gleiche Bauart zum aufrüsten kaufen.kann sonst Probleme mit der Erkennung geben.

imho wurden damals max 512 MB unterstützt.

Antworten Sham

Vielen Dank!!

Wer' mich mal ans Abenteuer machen.

Antworten McStern
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > RAM für alten P3 mit 800 MHz
Zu:

Es gibt 63 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen