Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Recovery DVD für Vollversion geeignet?

Recovery DVD für Vollversion geeignet?

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - Recovery DVD für Vollversion geeignet?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo an Alle,

ich habe mir das Asus F3JP-AP029M NB gekauft und eine Recovery DVD Windows MCE 2005 mitgeliefert bekommen. Es gibt ja die Möglichkeit diese in eine Vollversion umzubauen. Ist aber die Version auch geeignet? Also wenn ich unter Arbeitsplatz diese öffne, bekomme ich folgende Ordner.

Ordner I386= NTDETECT.COM und SETUPLDR.BIN
Asus.GHO
WINNT.SIF
WINPE.ISO

Das ist doch keine Windows Struktur.

Hat Jemand Erfahrung mit den REC-DVD's?

Danke

Dvader66

Anzeigen

Was Willst du wie umbauen

Sorry verstehe die Frage nicht

ach und beweckt sich das auf Legalem Weg?

Antworten florian

Alles legal,

habe ja ne Lizenz erworben. Möchte die Recovery DVD in eine Windows Install CD umwandeln, um eine saubere Windows Installation machen zu können.

Dvader66

Antworten dvader66

na ob das legal ist :roll:

den dann hätte man dir eine Windows installations CD gegeben

da du aber nur eine OEM Version hast (kostet max 1/10 von ner Vollversion) hast du auch nur Anspruch auf eine recovery CD

alles andere ist Illegal

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
woher glaubst du zu wissen das es Legal ist?

Antworten florian

Hallo Florian,

hatte mich in diversen Foren umgeschaut und da ist das Thema Legalität nicht wirklich zur Sprache gekommen. Irgendwie hast Du ja recht, also lassen wir lieber die Finger davon. Ich dachte eine Lizenz ist eine Lizenz.

Thanx

dvader66 :D

Antworten dvader66

Ich kan das wort Legal nicht in dem Artikel finden :roll:

Antworten florian

wenn er sonen aufkleber mit nem cd key auf seinem rechner oder sonstwo hat, dann hat er auch die lizenz für ne windows version, obs ne oem cd oder ne recovery version ist, is wurscht
hauptsache er erstellt aus seinen installationsdateien eine intallations cd und nicht aus einer geliehenen oder gedownloadeten windowsversion

Antworten pminsane

Zitat :

Wann immer so eine Maßnahme geeignet ist, dem rechtmäßigen Nutzer den künftigen reibungslosen Einsatz des Systems zu ermöglichen, wird man auch rechtlich nichts dagegen einwenden können.

s. o. g. c't-Artikel

Antworten Mustermann

Die überschrift sagts doch schon

Im Nebel des Urheberrechts

Das ist alles auslegungssache
aber mir solls wurscht sein

Antworten florian

schau mal im Forum von Winfuture.de nach. Die stellen auch ein Tool zur Verfuegung (XPisobuilder). Da kann man dir bestimmt weiterhelfen.
Und wie schon im Artikel gesagt: Wo kein Klaeger, da kein Richter.
Ich habe aber auch lieber eine Windows version ohne Norton Virus scanner.

Antworten quickref
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Recovery DVD für Vollversion geeignet?
Zu:

Es gibt 30 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen