ich habe mir das Asus F3JP-AP029M NB gekauft und eine Recovery DVD Windows MCE 2005 mitgeliefert bekommen. Es gibt ja die Möglichkeit diese in eine Vollversion umzubauen. Ist aber die Version auch geeignet? Also wenn ich unter Arbeitsplatz diese öffne, bekomme ich folgende Ordner.
Ordner I386= NTDETECT.COM und SETUPLDR.BIN
Asus.GHO
WINNT.SIF
WINPE.ISO
hatte mich in diversen Foren umgeschaut und da ist das Thema Legalität nicht wirklich zur Sprache gekommen. Irgendwie hast Du ja recht, also lassen wir lieber die Finger davon. Ich dachte eine Lizenz ist eine Lizenz.
wenn er sonen aufkleber mit nem cd key auf seinem rechner oder sonstwo hat, dann hat er auch die lizenz für ne windows version, obs ne oem cd oder ne recovery version ist, is wurscht
hauptsache er erstellt aus seinen installationsdateien eine intallations cd und nicht aus einer geliehenen oder gedownloadeten windowsversion
Wann immer so eine Maßnahme geeignet ist, dem rechtmäßigen Nutzer den künftigen reibungslosen Einsatz des Systems zu ermöglichen, wird man auch rechtlich nichts dagegen einwenden können.
schau mal im Forum von Winfuture.de nach. Die stellen auch ein Tool zur Verfuegung (XPisobuilder). Da kann man dir bestimmt weiterhelfen.
Und wie schon im Artikel gesagt: Wo kein Klaeger, da kein Richter.
Ich habe aber auch lieber eine Windows version ohne Norton Virus scanner.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.