Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > 350 Watt Netzteil für Core 2 Duo E6400?

350 Watt Netzteil für Core 2 Duo E6400?

Forum Prozessoren : Intel Desktop - 350 Watt Netzteil für Core 2 Duo E6400?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammmen,

Ich möchte gerne mein altes netzteil (350 Watt "be Quiet! BQT P4-350W-S1.3" hier der link http://www.silenthardware.de/revie [...] ndex.html) mit diesen neuen Komponennten betreiben:

Intel Core 2 Duo E6400

Gigabyte GA-965P-DS3 S775

256MB Gainward Geforce
7300GT 256MB DDR3 GLH PCIe

Maxtor DiamondMax10
160GB SATA-II

2 mal 512MB DDR2 Kingston CL 5 667

Meine frage, Reichen 350 Watt dafür aus?

MFG

Anzeigen

Ja die sollten reichen.

Antworten Mustermann

Danke für deine schnelle Antwort, reichen auch die Ampere zahlen dafür aus? Oder sind die eher sekundär?

Antworten tozi89

die sind normal eher Primär reichen aber auch aus, 18 A, zumal die Grafikkarte nicht sonderlich viel Schlucken sollte

Antworten Felux

hmm Danke.unterstütz immerhin die spannung vom cpu.und nen 20 to 24 pin war dabei, müsste alles klappen.
DANKE!

Antworten tozi89

aber trotzdem solltest du dir auch im Klaren sein, wenn du dein System erneuerst wirst du warscheinlich auch ein neues Netzteil benötigen. aber bei diesem System reicht es noch aus.

mfg m0vE

Antworten m0vE.64
- 0 +

Also in meiner Kiste ist auch nur ein 360W von Chieftec drinnen und das reicht bis jetzt dicke :wink:

E6300 auf einem Gigabyte S3 mit einer Nvidia 7800GT
2GB Ram, eine HD, 2CD/DVD.

Klar wenn man sich ne neue Grafik-Wumme einbaut (8800 oder so), könnte es langsam eng werden.

Mit der 7300GT ist dies aber sicher kein Problem.

Antworten Sam1

In meinem "aktuellen" Sys is ein 460 Watt drin, ich würde sagen wenn du 100-ig sicher gehen willst kauf dir in der nächsten Zeit ein neues, werde ich auch machen. Du bekommst schon gute ab ca. 80€, denk mal drüber nach.

Antworten amd-trickser

jop, wenn du allerdings die 80 auch so übrighaben solltest bei interresse sende ich dir gerne meine Bankdaten zu.

sofern ein bestehendes ausreicht isses doch Sinnlos ein neues zu kaufen? Einzig bei nem Neukauf sollte man ein gescheites kaufen das leicht überdimensioniert is damits für die Zukunft gerüstet ist.

Antworten Felux

Es kann ja sein das von Weihnachten noch etwas übrig ist, ich will mir bald einen neuen Proz und einen neue Graka kaufen. Und im laufe des Jahre auch noch auf eine Wasserkühlung umrüsten da ist ein stärkeres Netzteil besser als mein altes, wenn zusätzlich noch alle USB Plätze belegt sind und in fast jedem Slot noch eine Karte steckt. Ich weis ja nicht wie es bei ihm aussieht.

Antworten amd-trickser
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > 350 Watt Netzteil für Core 2 Duo E6400?
Zu:

Es gibt 83 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 14:18 pzero hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 bloodyhell83 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:42 quix hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 mccoy3 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 doyle78 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 kritiker- hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 langschlaefer hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 08:17 dabiggy hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 synonym hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 23:04 WildFire hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen