hi, ich würde dieses thema gerne wieder aufgreifen, da ich exakt dasselbe problem ahb. alle wake up funktionen im bios sind aus, allle möglichkeiten durchgspielt.
alle komponenten einzeln entfernt bis mir folgendes auffiel:
beim entfernen aller ramriegel ging der rechner nach einem power off nicht wieder an. ich dachte also es liegt am ram und habe mir 2 neue steine gekauftu nd eingebaut mit demselben resultat... das netzteil habe ich auch gewechselt.. auch mit demselben ergebnis.
eigentlich kann jetzt nur noch mein mainboard irgendwie defekt sein -oder wie sehr ihr das ?
hi, ich würde dieses thema gerne wieder aufgreifen, da ich exakt dasselbe Problem ahb. alle wake up funktionen im BIOS sind aus, allle möglichkeiten durchgspielt.
alle komponenten einzeln entfernt bis mir folgendes auffiel:
beim entfernen aller ramriegel ging der Rechner nach einem power off nicht wieder an. ich dachte also es liegt am RAM und habe mir 2 neue steine gekauftu nd eingebaut mit demselben resultat... das netzteil habe ich auch gewechselt.. auch mit demselben ergebnis.
eigentlich kann jetzt nur noch mein mainboard irgendwie defekt sein -oder wie sehr ihr das ?
gruß zomy
Es kann ein PCI-IRQ-Konflikt sein. Zum Beispiel: wenn deine Grafikkarte funktioniert und du keinen Sound hast, dann steck doch die Soundkarte in einen anderen PCI-Slot. Danach funktioniert eventuell die TV-Karte nicht mehr, weil sie eine Konflikt mit der Soundkarte hat, also TV-Karte in einen anderen Slot stecken; wie bei mir geschehen.
Oder im BIOS die PCI-Zuordnung nicht auf Automatik stellen, sondern manuell einstellen; es liegt garantiert nicht am Netzteil. Ich habe und hatte das Problem mit einen Corsair-Netzteil (550W) und einer ATI Radeon 2600 XT (AGP) Grafikkarte. Das Problem ist das beim Einschalten der Steckerleiste der Rechner angeht, obwohl er noch nicht eingeschaltet wurde und beim Runterfahren nicht ausgeht. Mein Problem war, das durch einen Zufall einige Komponenten ausfielen und die PCI-Zuordnung neu gesetzt wurde. Seitdem habe ich das Problem wieder.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.