Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > ASUS P5LD2 - Rechner schaltet sich nicht aus

ASUS P5LD2 - Rechner schaltet sich nicht aus

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - ASUS P5LD2 - Rechner schaltet sich nicht aus

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich habe mir einen neuen PC mit dem ASUS P5LD2 aufgebaut, mit WIN XP.

Alles läuft tadellos, nur läßt sich der Rechner nicht mit dem normalen Windows Shutdown ausschalten.

Der PC fährt zwar sauber runter, das Netzteil schaltet alles aus (Stille), aber nach 2 bis 3 Sekunden fährt er einfach wieder hoch.

Ohne Tastendruck oder so!

Das Durchspielen der ACPI/APIC Einstellungen im BIOS bringt nix!

Es ist dabei nichts besonderes angeschloßen, nicht mal LAN oder ein USB-Gerät.

Ich bin verzweifelt.

Wer hat einen Tip für mich?

Danke!

Gruß

Manfred

Anzeigen

hi, ich würde dieses thema gerne wieder aufgreifen, da ich exakt dasselbe problem ahb. alle wake up funktionen im bios sind aus, allle möglichkeiten durchgspielt.
alle komponenten einzeln entfernt bis mir folgendes auffiel:
beim entfernen aller ramriegel ging der rechner nach einem power off nicht wieder an. ich dachte also es liegt am ram und habe mir 2 neue steine gekauftu nd eingebaut mit demselben resultat... das netzteil habe ich auch gewechselt.. auch mit demselben ergebnis.
eigentlich kann jetzt nur noch mein mainboard irgendwie defekt sein -oder wie sehr ihr das ?

gruß zomy

Antworten zomy

zomy schrieb :

hi, ich würde dieses thema gerne wieder aufgreifen, da ich exakt dasselbe Problem ahb. alle wake up funktionen im BIOS sind aus, allle möglichkeiten durchgspielt.
alle komponenten einzeln entfernt bis mir folgendes auffiel:
beim entfernen aller ramriegel ging der Rechner nach einem power off nicht wieder an. ich dachte also es liegt am RAM und habe mir 2 neue steine gekauftu nd eingebaut mit demselben resultat... das netzteil habe ich auch gewechselt.. auch mit demselben ergebnis.
eigentlich kann jetzt nur noch mein mainboard irgendwie defekt sein -oder wie sehr ihr das ?

gruß zomy

Es kann ein PCI-IRQ-Konflikt sein. Zum Beispiel: wenn deine Grafikkarte funktioniert und du keinen Sound hast, dann steck doch die Soundkarte in einen anderen PCI-Slot. Danach funktioniert eventuell die TV-Karte nicht mehr, weil sie eine Konflikt mit der Soundkarte hat, also TV-Karte in einen anderen Slot stecken; wie bei mir geschehen.
Oder im BIOS die PCI-Zuordnung nicht auf Automatik stellen, sondern manuell einstellen; es liegt garantiert nicht am Netzteil. Ich habe und hatte das Problem mit einen Corsair-Netzteil (550W) und einer ATI Radeon 2600 XT (AGP) Grafikkarte. Das Problem ist das beim Einschalten der Steckerleiste der Rechner angeht, obwohl er noch nicht eingeschaltet wurde und beim Runterfahren nicht ausgeht. Mein Problem war, das durch einen Zufall einige Komponenten ausfielen und die PCI-Zuordnung neu gesetzt wurde. Seitdem habe ich das Problem wieder.

gruss FDLHW

Antworten FDLHW
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > ASUS P5LD2 - Rechner schaltet sich nicht aus
Zu:

Es gibt 94 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen