Anzeige
News

Open Source expandiert in Deutschland

02. July 2003

Eine Untersuchung der deutschen Marktforscher Soreon zeigt, dass Open Source Software hierzulande eine weiter wachsende Bedeutung hat. Mehr lesen

Nokia will Open Standards Terminal-Plattform entwickeln

16. May 2001

Der Mobilfunkriese Nokia will eine Set-Top-Box auf Basis von Open-Source-Produkten entwickeln. Mehr lesen

Open-Source wird business-freundlicher

19. January 2006

Erste Lesung der GPL ist unternehmensfreundlicher, als Kritiker befürchtet haben, solide Geschäftsgrundlage erwartet. Mehr lesen

Australien bereitet Open-Source-Gesetz vor

27. June 2003

In mehreren Bundesstaaten der einzigen Nation auf dem blauen Planeten, die einen ganzen Kontinent umfasst, werden zur Zeit Open-Source-Gesetzesvorlagen diskutiert. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

Unable to open CD drive ?

Erweiterte Suche

Es gibt 134 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Unable to open CD drive ?

Mehr Informationen

Servuzle sehr geehrte THG-Forum Mitglieder.

Ich habe folgendes Problem und bitte um HILFE.

Folgende Fehlermeldung bekomme ich angezeigt, nachdem ich mit dem rippen einer CD fertig bin und das Ripp-Programm die CD standardgemäß auswerfen sollte:

''Unable to open CD drive - make sure logged on as Administrator and no other program is using CD drive.''

Ab hier funktioniert der Rechner nicht mehr einwandfrei. Wenn ich z.B. unter Arbeitsplatz gehe, dann braucht er ca. 30 Sekunden um die ganzen Laufwerke zu erkennen. Wenn ich danach allerdings auf Festplatten zugreife, funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich aber das DVD Laufwerk anwähle, dann hängt der Rechner oder braucht wider Zeit bis er sich kriegt.

Bei dem DVD Laufwerk handelt es sich um ein Samsung SH-S182M mit LightScribe funktion.

Es ist ein Laufwerk mit IDE-Anschluss. Ich habe ihn am IDE-Kabel am zweiten Anschluss (am ende) angeschlossen und sein Jumper auf CSEL gesetzt da es das einzigste Gerät ist, das am IDE-Kabel angeschlossen ist. Es ist in meinem Rechner auch das einzigste Gerät mit IDE-Anschluss.

Unter Systemsteuerung > Benutzerkonten bin ich als Administrator angemeldet. Im BIOS stimmt soweit auch alles, meine ich.

Kann mir Jemand weiterhelfen?

Grüße aus Karlsruhe

Stefano

Zu:

Google Anzeigen