Egoshooter mittels Gamepad, möglich?

Forum Spiele-Software für PC und Konsolen : Actionspiele & Shooters - Egoshooter mittels Gamepad, möglich?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

Nachdem ich das Xbox360-Gamepad an meinen PC angeschlossen habe wollte ich eigentlich Ego-shooter wie Quake oder SpliterCell spielen aber irgendwie gibt es da keine Gamepadeinstellungen.. nun meine Frage:

Ist es generell nicht möglich Ego-Shooter mittels Gamepads am PC zu spielen?

Oder

gibt es Programme mit denen man Tasten des Gamepads neu belegen kann? (zB.: auf das steuerkreuz die Mausfunktion, etc.)

würde am liebsten auch Windows mittels Gamepad bedienen.

vielen Dank

mfg n0rse

Anzeigen

mir ist sowas nicht bekannt. da ich dahinter auch keinen sinn erkennt mit mit nem gempad steuert man doch kein OS

Antworten gloin

Zitat :

mir ist sowas nicht bekannt. da ich dahinter auch keinen sinn erkennt mit mit nem gempad steuert man doch kein OS

Na der Witz ist ja. Für die X-Box gibt es sogar Adapter für Maus und Tastatur, damit man nicht mit Gamepad spielen muss. Ich weis nicht was das für einen Sinn ergibt das mit Gamepad am PC zuspielen. Ich spiele nur Rennspiele mit Gamepad. Nicht mal für den Flugsimulator nehme ich ein Gamepad, da muss mein Joystick herhalten.

Antworten amd-trickser

Schätze mal das es sich bei dem PC um ein kleines MediaCenter handelt das an den Fernseher angeschlossen ist, da kann ich es verstehen wenn man gerne komplett auf Tastatur und Maus verzichten möchte.
Und theoretisch sollte so ein GamePad ja auch zum steuern einer Windows Media Center Edition zB durchaus reichen, eine Fernbedienung kann ja auch nicht viel mehr.

Aber eine Lösung für dein Problem hab ich leider auch nicht, die Spiele sehen eine Steuerung über GamePad halt nicht vor. Einzige Möglichkeit wäre wohl ein kleines Programm zu schreiben das die Kontroller-Eingaben abfängt und entsprechend den Maus-Cursor bewegt. Schätze aber damit würde man auch keine vernünftigen Ergebnisse erzielen.

Antworten SickThought

ich hatte auchdran gedacht solch ein programm zu schreiben, doch weiß ich leider nicht wie man das mit vb macht (andere programmiersprachen habe ich noch nicht gemacht).

der sinn ist der, dass ich meinen pc an den fernseher anschließen kann und wenn ich aufm sofa sitze möchte ich ihne maus und tastatur spielen können.

Antworten n0rse

Tag Tag,

ja es ist möglich. Ich hab eigentlich für Gothic so ein Tool geschrieben. Ist in VB geschrieben. Nun ist es ein bißchen umfangreicher geworden, und nun ist es auch möglich Egoshooter zu zocken.

Sollte eigentlich mit den meißten Modellen auf dem Markt zurechtkommen.

Wenn ihr mal testen wollt

www.knighthawk.eu

Postet mir bitte Probleme, bin ja nur ein Hobbyprogrammierer.
Ach ja ist Kostenlos, Freeware. Ja ihr hört richtig, das gibt es noch.4

mfg knighthawk

Antworten knighthawk1976

Tag Tag

ja ja Microsoft tanzt mal wieder aus der Reihe. Des 360 Pad funzt net richtig. Habs selber noch nicht testen können, denk aber das er die Richtungen für den rechten Stick vertauscht.

links - rechts = unten - oben
oben - unten = rechts - links

Na dann setzt ich mich mal hin und schreib mal noch ein modul für die Achsen einstellungen. Will ja das es mit jedem Pad funzt :D

mfg knighthawk

Antworten knighthawk1976

Tag

bin aus meiner Versenkung zurück, und hab euch was mitgebracht.

Nun kann man mit meinem Tool auch die Achsen und Schub einstellen. Dadurch ist es möglich auch das XBox 360 Pad zu verwenden.

Hat zwar drei Tage und drei Nächte gedauert, ich glaub aber es hat sich gelohnt.

Wenn ihr schon Schemen selber erstellt habt, sichert bitte die Belegung.kng extra und kopiert sie nach dem entpacken wieder in den Ordner.

So viel Spaß

Antworten knighthawk1976
Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Actionspiele & Shooters > Egoshooter mittels Gamepad, möglich?
Zu:

Es gibt 71 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 catdeelay hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 purple_haze hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen