Nachdem ich das Xbox360-Gamepad an meinen PC angeschlossen habe wollte ich eigentlich Ego-shooter wie Quake oder SpliterCell spielen aber irgendwie gibt es da keine Gamepadeinstellungen.. nun meine Frage:
Ist es generell nicht möglich Ego-Shooter mittels Gamepads am PC zu spielen?
Oder
gibt es Programme mit denen man Tasten des Gamepads neu belegen kann? (zB.: auf das steuerkreuz die Mausfunktion, etc.)
würde am liebsten auch Windows mittels Gamepad bedienen.
mir ist sowas nicht bekannt. da ich dahinter auch keinen sinn erkennt mit mit nem gempad steuert man doch kein OS
Na der Witz ist ja. Für die X-Box gibt es sogar Adapter für Maus und Tastatur, damit man nicht mit Gamepad spielen muss. Ich weis nicht was das für einen Sinn ergibt das mit Gamepad am PC zuspielen. Ich spiele nur Rennspiele mit Gamepad. Nicht mal für den Flugsimulator nehme ich ein Gamepad, da muss mein Joystick herhalten.
Schätze mal das es sich bei dem PC um ein kleines MediaCenter handelt das an den Fernseher angeschlossen ist, da kann ich es verstehen wenn man gerne komplett auf Tastatur und Maus verzichten möchte.
Und theoretisch sollte so ein GamePad ja auch zum steuern einer Windows Media Center Edition zB durchaus reichen, eine Fernbedienung kann ja auch nicht viel mehr.
Aber eine Lösung für dein Problem hab ich leider auch nicht, die Spiele sehen eine Steuerung über GamePad halt nicht vor. Einzige Möglichkeit wäre wohl ein kleines Programm zu schreiben das die Kontroller-Eingaben abfängt und entsprechend den Maus-Cursor bewegt. Schätze aber damit würde man auch keine vernünftigen Ergebnisse erzielen.
ich hatte auchdran gedacht solch ein programm zu schreiben, doch weiß ich leider nicht wie man das mit vb macht (andere programmiersprachen habe ich noch nicht gemacht).
der sinn ist der, dass ich meinen pc an den fernseher anschließen kann und wenn ich aufm sofa sitze möchte ich ihne maus und tastatur spielen können.
ja es ist möglich. Ich hab eigentlich für Gothic so ein Tool geschrieben. Ist in VB geschrieben. Nun ist es ein bißchen umfangreicher geworden, und nun ist es auch möglich Egoshooter zu zocken.
Sollte eigentlich mit den meißten Modellen auf dem Markt zurechtkommen.
ja ja Microsoft tanzt mal wieder aus der Reihe. Des 360 Pad funzt net richtig. Habs selber noch nicht testen können, denk aber das er die Richtungen für den rechten Stick vertauscht.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.