ich habe mich eben bei euch angemeldet und hoffe das ihr mir bei dr Auswahl eines neuen PC behilflichseit. Der PC ist für eine Bekannte mit einem 6 jährigen Sohn der ab und zu spielt, Sie hat ein Budget von ca 700 uro sie braucht keine Laufwerke da sie Sata Platte und DVD Brenner hat noch relativ neu können also übernommen werden.
Sie stellt folgende Ansprüche an den PC Leise soll diesmal ein Intel weren und wir für CAD Zeichnungen gebraucht. Der Rechner soll wenn möglich zukunftsicher sein. Ich weiß bei Spielen weiß man nie. Ich hoffe ihr könnt uns einige Vorschläge machen,
Hallo willkommen bei uns,
Also ich beginne mal min. Dual Core, min. 2GB Ram, ein Floppy ist nie schlecht. Ich werde dir mal was bis morgen, vlt noch heute zusammenstellen. Stelle ich dann hier rein. Wer schneller ist nur zu.
So etwas: Preis
-2 GB Ram DDR2-667 220€
-Intel® Core 2 Duo E6300 mit Kühler 190€
-gute Mainboard vlt. von Asus 160€
-vlt. Netzteil von Enermax 460Watt 80€
- Graka Mitttelklasse 7600 oder X1600 100€-150€
Summe:ca. 800€
Man könnte vlt. erstmal nur 1GB reinbauen. Am Prozessor könnte man auch noch etwas sparen, da ich mich mit Intel leider nicht so gut auskenne, vlt. kennt jmd einen billigeren Leistungsstärkeren.
E6400 Boxed 200€ -> Ordentlich Leistung und Boxed-Kühler ist leise
MSI P965 Neo-F 90€ -> günstiges MoBo das was taugt
2 GB MDT DDR2-667 180€ -> günstiger Ram der was taugt
PowerColor Radeon X1950 Pro Extreme 256MB 170€-180€ -> schnelle Grafikkarte mit leisem AC Accelero X2 Kühler
Enermax 400W 60€ -> ausreichendes und leises Markennetzteil
Kostet wahrscheinlich etwas über 700€. Je nach Anspruch an die GraKa reicht evtl auch schon eine kleinere, die X1950 Pro kratzt schon am High-End-Bereich.
Für ~100€ gibt's auch ne passive 7600GS die für aktuelle Spiele auf humanen Settings auch durchaus reicht.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.