Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Für Gameserver; Intel Xeon 6300 oder Core 2 Extrem X6800

Für Gameserver; Intel Xeon 6300 oder Core 2 Extrem X6800

Forum Prozessoren : Intel Desktop - Für Gameserver; Intel Xeon 6300 oder Core 2 Extrem X6800

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo alle,

Wir wollen einen Gameserver zusammenbauen welcher unter Windows laufen wird. Das Spiel rechnet nur mit einem Kern mehr kann es nicht. Der Zweite soll für andere kleine nicht tragische Tools zur verfügung stehen.

Nun zu meiner Frage.

1x Core 2 Extrem X6800 http://processorfinder.intel.com/d [...] Spec=SL9S5
oder
2x Intel Xeon 3600 http://processorfinder.intel.com/d [...] Spec=SL7ZC

Welcher von beiden Prozessoren wird den Server eher beflügeln, hier geht es mehr um die Performance des dedizierten Gameservers.

Bei dem Spiel handelt es sich um Freelancer von Microsoft.

Vielen Dank für eure bald folgenden Antworten

mfg
Acid Flash

Anzeigen

also ich will den thread jetzt nicht zertrampeln oder in frage stellen, nur . freelancer ?

ich hatte damals nen server auf meinem 1866mhz pentium M laufen und hab gleichzeitig noch gespielt und das ging absolut problemlos.

ich bezweifle doch sehr das soviel leistung nötig ist, das es eine 1000€ cpu sein muss.

Antworten realsmasher

Nunja, eigentlich bin ich ja auch deiner Meinung da die CPU's ja doch relativ teuer sind jedoch handelt es sich hier um einen Server der doch ein paar Spieler mehr vertrangen soll. Auf der aktuellen Hardware sind es 55. Desweiteren werden ein paar Sachen in das Game eingebaut, was auch wieder Leistung saugen wird.

Die Preisfrage bei der Sache ist für mich kein Thema da ich nur berate aber nicht kaufe. Den Vorschlag der beiden CPU's brachten die Game Admin's, also dürfte es sich vom Budget her ausgehen. Leider kann ich bei den beiden CPU's nichts sagen da ich keine Vergleichswerte kenne und dachte das eventuell hier jemand etwas sagen kann.

mfg
Acid Flash

Antworten Acid Flash

Hmmm hat sonst niemand eine Info für mich?? Oder eventuell einen Tipp wo ich etwas herausfinden kann!

Danke fürs lesen und ja eventuelle posten.

mfg
Acid Flash

Antworten Acid Flash

X6800, genauso dualcore, und mehr pro kern leistung,

da der xeon 3600 ne p4 krücke ist^^ troz 3,6 ghz

Antworten Felux

Ok das wollte ich wissen.

THX für die Info.

mfg
Acid Flash

Antworten Acid Flash
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Für Gameserver; Intel Xeon 6300 oder Core 2 Extrem X6800
Zu:

Es gibt 78 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bigeddie hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigeddie hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 GSC20 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 20:15 Techniker Freak hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Der_Paddy hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sleepy_simon hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 Smartengine hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bdrift hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 V-MAX hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 megug58 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Le0nard hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten