Windows XP auf USB Platte installieren

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Windows XP auf USB Platte installieren

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich möchte gerne eine externe 2,5Zoll Platte an meinem Windows XP PC bootfähig machen. Sprich ich will auf der Platte XP installieren. Wenn ich nun im Bios die Option USB Bootable einschalte erkennt die Windows XP installations CD zwar die Platte, verweigert aber die Installation auf dieser. Kann man das irgendwie umgehen, oder muß man die Platte auseinanderbauen und an nen IDE Kanal hängen damit das funzt?

Wäre für Tips echt dankbar.

Grüße Tobias

Anzeigen

Versuch es mal hiermit.

http://www.pqtuning-downloads.de/d [...] ownload=73

Ist eigentlich für USB Sticks aber es sollte auch mit platten gehen.

Andreas

Antworten pintgen

Super, danke für den Tip. Das werd ich auf jeden Fall mal versuchen. Das löst aber noch nicht das Problem, das die Windows XP Installations CD die USB Platte nicht ákzeptiert für die Installation, oder?
Naja aber man kann ja dann nen Image draufbraten, das sollte dan damit bootfähig sein.

Grüße Tobias

Antworten log11

Hallo Leute, wir haben jetzt eine Iomega USB Platte mit einen Windows XP per USB zum booten gebracht. War jedoch nur ne geliehene Platte.Nun habe ich mir eine 2,5Zoll Trekstor gekauft.
Wir haben die selbe Prozedur wie mit der Iomega durch, aber die Platte wird nicht beim Bootvorgang erkannt. Hat einer ne Ahnung was das ist?
Es kommt keine Fehlermeldung, nur ein blinkender Cursor steht da.

Bin sehr dankbar über nützliche Tips.

Grüße Tobias

Antworten log11

Vielleicht die Platte mal anschießen befor das Image gemacht wird.

. ist nur so einen Idee.

Andreas

Antworten pintgen
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Windows XP auf USB Platte installieren
Zu:

Es gibt 62 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen