Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > PCMCIA USB2.0 unter Windows 98 SE

PCMCIA USB2.0 unter Windows 98 SE

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - PCMCIA USB2.0 unter Windows 98 SE

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo allerseits,

ich habe hier von einem Bekannten ein altes Acer Notebook bekommen.
Windows 98 SE ist installiert und eine USB 2.0 Karte soll via PCMCIA angeschlossen werden.

Zunächst werden von der Treiber-CD USB 2.0-Treiber für Windows 98 installiert, da es ja von Haus aus nicht dazu fähig ist.

Nach einem Neustart reagiert Windows aber überhaupt nicht beim Einstecken der Karte. Sie wird einfach nicht erkannt.
Es regt sich rein gar nichts, wenn man die Karte in einen der beiden PCMCIA-Slots steckt. Windows macht einfach ganz unbeeindruckt weiter, als ob nix passiert wäre.
Wenigstens stürzt es nicht ab.

Bisher durchgeführte Tests:
- USB-Karte funktioniert in meinem Lappi unter Win XP problemlos.
- Eine PCMCIA Modemkarte hat gezeigt, das die PCMCIA-Slots des Acers funktionieren.
- Verschiedene Steck-Kombinationen der beiden Karten und der beiden Slots probiert. Nichts.

Ausstattung:
------------
Prozessor: Pentium MMX
Arbeitsspeicher: 32 MB RAM
Grafikkarte: Chips and Tech. 65550 PCI
Motherboard: ALi 1523 Chipsatz
PCMCIA-Modem von TDK
PCMCIA-USB 2.0 Karte mit VIA Hostcontroller

Mein Verdacht:
(1) Windows 98 + USB 2.0 = will nicht, weil geht nicht, weil alt.
Ich konnte allerdings bei MS noch nix Greifbares in dieser Richtung finden.
(2) Evtl. falsche PCMCIA-Slot Typen (?)

Nach durchstöbern mehrere Foren, habe ich mittlerweile rausgefunden, dass es an dem USB 2.0-Treiber liegen könnte, da hier wohl manche Treiber manche Geräte nicht erkennen können. Allerings ist dieser Treiber ja für dieses Gerät mitgeliefert.
Außerdem habe ich ein 'Inoffizielles Windows 98 SE Service Pack 2b' gefunden, scheue mich aber, das zu installieren.

Jemand ein Lösung für das Prolbem?

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > PCMCIA USB2.0 unter Windows 98 SE
Zu:

Es gibt 73 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen