ich wollte mir bald eine Festplatte zulegen hab ja nur ein notebook 100GB wird langsam eng..
Ich wollte mir nähmlich eine Lan Festplatte zulegen so folgende frage:
wenn ich die Platte an meinem Switch anstecke wo mein Notebook und internet angeschlossen ist und ich im internet bin
Kommen da denn viren rauf?
Ich habe schon so was wie berechtigung gehört das man also irgedheine berechtigung einteilen muss, wie weiss ich nicht
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Ja ein NAS oder die einfache, zumeist günstigere Variante, LAN-Festplatte kann von Viren befallen werden.
Kann auch von Personen im LAN und Internet gelesen/beschrieben/gelöscht werden.
Die LAN-Festplatten sind keine NAS-Geräte die man als Laufwerk ansprechen kann. Es sind FTP-Server.
Wozu brauchst du denn die Festplatte?
Als Backup-Medium?
Als Datenspeicher für selten genutzte Dateien?
Müssen mehrere Personen auf die Platte zugreifen können? Ständig?
Ausreichend Speicherplatz für meine Daten, sowie das Platten-Image und Backup. Zu dem schneller und einfacher Zugriff über eSATA bzw USB 2.0. Das Gehäuse kann sogar kaskadiert werden.
Ok du hast mir bei der entscheidung geholfen soo dringend brauch ich lan nicht.
Ich habe ebenfallts mit die Cooler Master X Craft bei ebay gesehn un dzwar mir 400 GB..ist ganz ordentlich.
hier der link
-->http://cgi.ebay.de/400-GB-externe- [...] dZViewItem<--
ich brauch für volgende sachen eine externe festplatte:
Backup, Musik, Filme, usw.
nutze das aber eher häufiger
Ich habe mir die Freecom Classic SL NAS 250GB zugelegt. Ich habe diese an einem WLan-Router damit ich die selben Daten für Laptop und PC habe.
Bis jetzt bin ich da sehr zufrieden mit, sehr unkompliziert das ganze. Über WLAN nur etwas langsam, aber ok.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.