an meinem PC betreibe ich eine "Pinnacle PCTV USB2" TV-Karte (eigentlich problemlos).
Seit gestern habe ich nun ein Headset von Logitech mit USB-Adapter (Premium Notebook Headset).
Laut Anleitung sollten sich nach dem Anschließen an den USB-Port folgende Geräte selbst installieren:
USB-Verbundgerät
USB-Audiogerät
USB-HID-Gerät
Wenn ich nun das Headset anschließe, erkennt Windows auch ein Logitech-USB-Headset, dann ein USB-Verbundgerät. Installiert wird aber im Gerätemanager erneut "PCTV USB2". Also anscheinend meint Windows, ich hätte die TV-Karte an einen anderen USB-Port angeschlossen bzw. eine zweite angeschlossen.
Und es funktionieren weder der Kopfhörer noch das Mikro des Headsets (egal welche PCTV USB2 ich in der Audiokonfiguration als Standard hinterlege).
Was ich schon versucht habe: die PInnacle Software deinstallieren und alle "PCTV" Sachen im Hardwaremanager entfernen. Leider ohne Erfolg, nach einem Neustart und dem erneuten anschließen des Headsets erkennt er es wieder als "PCTV".
Was tun?
Markus
ach ja, System:
Windows XP Pro SP2 mit allen aktuellen Updates
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.