eure Meinung ist mir wichtig da ich bereits seit 3 Jahren einen Rechner habe und mich nicht so auf den neusten Stand gehalten haben was die Hardware angeht.
Da ich max 800€ ausgeben wollte hier das was ich mir zusammen gestellt habe.
CPU Sockel 775 Core 2 Duo E6400 229€
Mainboards Sockel 775 MSI P965 Neo-F 104€
Arbeitsspeicher DDR2-667 GEIL DIMM 2 GB DDR2-667 Kit 208€
(Nicht 800er weil das Board Dual-Chan nicht unterstützt)
Festplatten 3,5 Zoll SATA Samsung SP2504C 69€
Netzteil ATX Levicom 550W (noch aus diesem Rechner)
Grafikkarten NVIDIA PCIe XFX GF7900 GT Extreme Edition 1500 169€
oder ATI, welche wäre in der gleichen Preisklasse?
Das wäre so meine "sponate" Idee .
Dann noch was anderes, ich habe eine 120GB WesternDigital SATA.
Wenn ich jetzt eine SATA II Platte kaufe und dann die alte Platte dran hänge (aber nicht im Raid), funktioniert das?
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Nochmal kurz zurück zur Grafikkarte, es muss nicht unbedingt eine NVidia oder unbedingt eine ATI sein. Gibt ja immer schöne Diskussion was besser ist, ATI oder NVidia .
In diesem Sinne
P.S.: Ich habe vergessen zu sagen das ich noch eine Soundkarte rein stecken werde. Und zwar die Creative X-FI Music. Die nutze ich auch schon in meinem Rechner.
Nach etwas surfen und Informationen werde ich auf das ASUS P5B umsteigen
da hat die propaganda wohl wieder nachgeholfen ?
Zitat :
Ich hab gelesen das das MSI P965 Neo-F Probleme damit bekommt sobald ein PCI Slot besetzt wird. ist da was wahres dran?
nein.
sätmliche gerüchte über dieses board sind absoluter kokolores.
- es kann von ide geräten booten(chip schreibt mist)
- es läuft mit 800er ram riegeln
- der onboard sound funktioniert im gegensatz zu asus seinen p5b boards ohne krächzen
- es hat keine schlechte qualität weil nicht asus draufsteht.
langsam nervt das echt. nichts gegen dich, aber diese lügen die ganze zeit nur um das board runterzuziehen sind einfach nurnoch schrecklich.
das msi neo-f 965 hat mit sicherheit eine bessere qualität als das p5b, weil viel schlimmer als p5b geht ja schon fast nicht mehr.
- der onboard sound funktioniert im gegensatz zu asus seinen p5b boards ohne krächzen
Also ich würde hier zu einer der günstigen CREATIVE Sound Blaster X-Fi greifen:
- die Xtreme Audio für zwischen €40 und €60 (hauptsächlich für Musik und Filme)
- die XtremeMusic für zwischen €75 bis €100 (hauptsächlich für Musik und Filme, aber auch für Spiele)
- die Xtreme Gamer für zwischen €65 und €90 (hautpsächlich für Gamer, aber auch für Musik und Filme)
Je nach Händler sind die Preise verschieden.
Ich würde mich zwischen der XtremeMusic und der Xtreme Gamer entscheiden. Kommt eben darauf an, was du hauptsächlich damit hören möchtest.
Damit hättest du den besten Sound, den es derzeit gibt. Ausser du hättest ein Board mit Intel High Definition Audio. Dann muss man sich das nochmals überlegen. Denn HDA ist eine starke on-board-Konkurrenz zu den Soundkarten.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.